Q6600 oder E8400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hd4870gamer

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
185
ja wie mein titel schon sagt welche cpu würdet ihr nehmen? will hauptsächlich Spiele zoggen

_____________________________________
ASUS p5B
DDR 2 2x1gb (von GEIL)
Radeon HD 4870
Intel Pentium D 830
 
Das ist so eine Frage, an der sich hier im Forum die Geister scheiden. Ich bin aus folgenden Gründen für den E8400:

- selbst in sehr quadcoreoptimierten Spielen wie Grid kann er mit dem Q6600 mithalten, in den meisten anderen Spielen ist er klar schneller
- enormes Übertaktungspotential
- relativ geringer Stromverbrauch
- etwas geringerer Anschaffungspreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei uns im Haus auch einen 8400 verbaut, Leistung ist TOP. Setz lieber auf GHz anstatt auf Cores ;)
 
lass auf den 8400 auch nix kommen. quad... vielleicht in 2,3 jahren merklich besser. im moment denke ich liegt der dual noch vorne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben