Grafikkarte bis 300€

troje00

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
42
hi leute möchte mir eine Grafikkarte bis 300€ kaufen zum spielen welche ist da die beste
 
Wenn du 30 Euro drauflegen würdest, könntest du zu einer 280 gtx greifen. Das ist die schnellste (beste) Single-GPU-Karte. Eine Stufe niedriger anzusiedeln wären die 260gtx oder die 4870 von ATI. Erhältlich ab ca. 200 Euro. Beide Karten sind quasi gleich schnell, tendentiell hat die ATI aber leicht die Nase vorn meiner Meinung.

Interessant zu wissen wäre, was für ein System du hast und in welcher Auflösung du spielen wirst.
 
ATI HD4870 1GB wenn du die paar Tage noch warten kannst. Billiger als die GTX 280 und war ein ganzes Stück von der Leistung her aber sehr nah dran. GTX 260 ist als STOCK-Version langsamer als die HD4870 da selbst die Evga FTW Edition (OC) die HD4870 nicht hinter sich lassen kann wie du in meinem Praxistest nachlesen kannst.

https://www.computerbase.de/forum/t...-vs-powercolor-hd4870-oc.459033/#post-4660052
 
Hallo!

Nenne uns einmal Dein restliches System und bei welchen Auflösungen Du welche Spiele nutzt.
Außerdem wäre die Definition von "das Beste" sehr wichtig. Eine Prioritätenliste wäre ganz nützlich, wie (oben höchste Priorität):

Performanz
Lautstärke
Leistungsaufnahme
Wärmeentwicklung
Physik-Engine
Übertakt-Verhalten
GPGPU

Dann können wir Dir am besten helfen.
Paar Infos:
Für 320EUR kriegst Du derzeit schon eine GTX280 (die derzeit tendenziell performanteste GraKa mit einer GPU).
Ab knapp 200EUR kriegst Du die 4870 und die GTX260, wobei derzeit viele auf die 4870 1GB warten und manche auf die neueren GTX260, die von nVIDIA überarbeitet werden und dadurch etwas performanter werden sollen.
Welche nun besser zu Dir passt, hängt von Dir ab. Ob nun eine 4870 mit 512MB oder 1GB besser ist, das kann bisher noch keiner mit Gewissheit sagen, weil es hierzu noch keine Tests gibt. Theoretisch und praktisch sollte es allerdings so sein.
Bei den GTX260ern kann ich Dir derzeit zu den vom Werk aus übertakteten raten (weil die normalerweise genauso laut/warm werden, wie die nicht übertakteten und in etwa gleich viel kosten).
Bei den 4870ern empfehle ich Dir die günstigste mit Referenzdesign (ob nun 1GB oder 512MB musste dann halt selbst entscheiden), da die anderen teils tolle Kühler drauf haben, die eine bessere Kühlung suggerieren aber alle noch richtig getestet werden müssen (wie z.B. die PowerColor 4870 PCS+).

Gruß
 
Hoi!

ich würde dir zur ATI4870 1GB raten.
Falls du nicht mehr etwas warten kannst, musst du eben 20€ drauflegen und die GTX280 nehmen.
Sind beides super Karten, nur hat die ATI4870 1GB ein besseres Speichermanagement+P\L Verhältnis!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Und dank einem besseren Speichermanagement rocken die 1GB richtig ;)
 
Zurück
Oben