svchost.exe hohe CPU Auslastung

Sieds

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
14
Hi,

seit einiger Zeit hat svchost.exe hin und wieder ein hohe CPU Auslastung, und wenn ich den Prozess beende kann ich keine Musik mehr hören.
Zuerst dachte ich das es an meiner extern Festplatte liegt, mir ist aber kein regelmäßiges auftreten aufgefallen.

mfg Dominik
 
Schau Dir mit dem Prozess-Explorer von Sysinternals an welche DLL vom Svchost die hohe Auslastung verursacht. So ist das nur Rätselraten.
 
Schieß den Dienst mal ab, vllt erkennst du schnell das Problem.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, bei mir war es der Windows Audio Dienst.

Über services.msc könntest du den Dienst dann wieder neu starten.
Bei mir führte das Abschalten der manuellen Updates zur Lösung des Problems.

Könnte aber schwer werden, die Fehlerursache herauszufinden.
 
ich hab jetzt mal Prozess-Explorer installiert und schau mal was sich damit herausfinden lässt

wird bei mir wohl auch der Windows Audio Dienst sein wenn nach beenden des Prozesses kein Ton mehr aus meinem Lepi kommt
 
nen bekannter hatte das problem auch mit der auslastung und windows audio dienst.
schuld war irgendwie der onboard sound, jedenfalls gehts mit ner soundkarte bei dem wieder ohne probleme.
 
So ich hab mal einen Screenshot vom ProcessExplorer gemacht,


Vielleicht hilft das, das Problem zu beheben,
und danke für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal spaßhalber die automatischen Updates aus....

Über Ausführen... services.msc
kannst du unter Windows Audio den Audio-Diest neu starten. Falls der jetzt noch an ist, war es aber wohl doch was anderes, denke aber nicht.
 
hi,

typisch WIN XP. Hatte das Problem zig mal und mit VISTA 64 kann man das echt vergessen.
 
so hab jetzt Automatischen Updates deaktiviert
dein scheiß braucht doch eh keiner

so funkts wenigstens, danke für eure Tipps
 
Zurück
Oben