WinXPSP1 probs mit Partion Magic wegen Clustergröße

baoson

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
382
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Promise Fasttrack 100. An ihm sind zwei IBM angeschlossen. Soweit so gut. Ich habe die Platten zu einem Raid angeschlossen --> ich glaub Raid0 (halt die schnellste Variante). Die Clustergröße habe ich auf 32 gestellt.
Als ich WinXP mit SP1 installieren will kommt immer einer Fehlermeldung "Fehler von ntfs.sys" und sonstiges. Eine Installation ist demnach nicht möglich. Woran liegt das?

Achja, zur Partitionierung habe ich Partion Magic 8 benutzt. Dort habe ich die Clustergröße auch auf 32 gestellt. Immer wieder dasselbe Problem. Erst wenn ich die Clustergröße auf 64 stelle (in P.M.8) klappt die Installation.

Wer kennt das Problem?

gruss Son
 
Hi :)

sag mal bitte, was du für festplatten (größe) hast und wieviele partitionen

Wenn die Partitionen nicht zu groß sind, würde ich Cluster-Größe 4, 8 oder 16 KB vorschlagen

hier: http://www.winhistory.de/more/dateisys.htm steht ein bißchen was über die Clustergröße und Funktion im Dateisystem

dann müsste es eigentlich auch laufen
 
@ freak01


ich habe aus frust die platten bei mindfactory geschickt. ich habe bereits mit 8kb versucht....dasselbe problem. nur wenn windows die clustergröße selber wählt klappt es...warum weiss ich nicht. ich denke irgendwas stimmt mit der zuordnungseinheit nicht.

aber trotzdem danke
 
Zurück
Oben