Internet verlangsamt sich nach einiger Zeit + div. Probleme

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo

Eigentlich betrifft das problem, das ich jetzt beschreibe nicht mich, sondern einen Kollegen, der sich infach nicht traut über irgendwelche Probleme an seinem PC in einem Forum zu schreiben.

Also:

Seit mein Kollege senen PC neu aufgesetzt hat, funktioniert sein Internetanschluss nicht mehr richtig. Er bootet den PC und nach einer Weile CS spielen geht sein Ping auf einmal auf über 600ms hoch, sein Internet verlangsamt sich drastisch und in Skype kann man ihn auch nur mehr "metallisch" verstehen. Bei einem Speedtest bei Aon.at hat er festgestellt, dass nach einigen Minuten laufzeit am PC sein Download von 1Mb/s auf <200 kb/s sinkt.

Außerdem kann er keine automatischen Updates aktivieren (Win XP) und sein PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf.

Er hat sein Sys mit Spybot und Avast gecheckt, doch diese haben keine Infektion und sonstiges gefunden. Also schließe ich ein Virus oä aus.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da helfen könnte.

Danke für Answers Chuck :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja eigentlich nur ein Programm á la Trojaner, Virus, ... hinterstecken.
Vielleicht mal hijackthis durchlaufen lassen und dann hier im Forum posten. Dadurch wäre es möglich festzustellen, ob da ein Programm sein Unwesen treibt oder doch etwas anderes.
 
Nein, denn nach einem Reboot funktioniert das ganze normal. Wenn das Problem am einen Tag besteht, ist es am anderen Tag ganz plötzlich einige Stunden nicht da und dann kommt es wieder.

trotzdem danke
 
Zurück
Oben