Vista-Start Benutzerbild fehlt

Aquaero

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
219
Zuletzt bearbeitet:
Bei XP sind bei aktivierter "schneller Benutzerumschaltung" und aktiviertem "Willkommensbildschirm" (oder auch nur eins von beidem, weiß es nicht sicher) die Konten mit Namen und Bild zu sehen.

Öffne mal bei deinem Vista in der Systemsteuerung die Benutzerkonten und aktiviere dort die Willkommensseite, müsste bei Vista auch so (ähnlich) heißen.
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe: Es geht dir nur um die richtige Darstellung des Benutzerbildes?

Gehe mal zu folgendem Pfad (in dem betreffenden Admin-Konto) und gucke ob mit dem Bild (das ist der Speicherort) alles ok ist:

C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures

Wird das Bild im Startmenü des Kontos denn sonst korrekt angezeigt?
(die Quelle ist ja dieselbe, eben die Benannte!)

mfg
 
Dann kopier es da mal hinein, gehe danach über die Systemsteuerung in die Benutzerkonten, wähle das Bild über die Option "Eigenes Bild ändern" an und danach sollte es wieder beim Booten und auch im Startmenü oben angezeigt werden!

mfg
 
Wenn man unter Benutzerkonten Bild ändern geht ist das Bild dort zweimal vorhanden?

Von wo aus kopieren?
 
"Wenn man unter Benutzerkonten Bild ändern geht ist das Bild dort zweimal vorhanden?"

Normalerweise nicht. Es sei denn es liegt in dem von mir oben aufgeführten Verzeichnispfad zweimal dasselbe Bild mit verschiedenen Namen! Dann natürlich schon!

"Von wo aus kopieren?"

Die Bilder, die dir in der Vorschau angezeigt werden stammen allesamt von dem oben in meinem letzten Beitrag genannten Ort. Wenn die dort also als Vorschau angezeigt werden (können), dann müssen die in diesem besagten Ordner auch vorhanden sein, denn Windows kann ja nicht hexen und es muss selbst für diese Bild-Vorschau ja eine Quelle geben! (die wie gesagt nur der besagten Ordner sein kann!)

Wenn dir die Bilder in diesem Ordner nicht angezeigt werden, könnte das eventl. daran liegen, dass du bestimmte Dateien nicht sichtbar gemacht hast (Windows ist ja gross darin bestimmte Sache vor dem Benutzer zu verstecken, das ist ja nichts Neues!) Ist aber nur Spekulation, musst du ausprobieren!

mfg
 
Zurück
Oben