Druckerproblem unter Windows XP SP3

HUGGIE

Ensign
Registriert
März 2001
Beiträge
181
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Mein Drucker, ein HP Deskjet 6122, druckt keinerlei Text.- oder Grafikdateien mehr aus.
Wenn ich einen Druck starte, erwacht der Drucker zwar, (Statusanzeige am Drucker blinkt)aber es erfolgt keine Ausgabe.
Im druckerspooler werden auch keinerlei Daten angezeigt.

In der systemsteuerung unter den Diensten ist die Druckerwarteschlange gestartet. Der Drucker funktioniert an einem anderem Rechner auch tadellos. Alle anderen, über USB angeschlossenen Geräte funktionieren auch ohne Probleme.
Getestet wurde auch schon an einer USB PCI Karte mit dem selben Ergebniss = keine Ausgabe.

Das seltsame ist auch, daß eine Testseite von der HP-Software aus gestartet, einwandfrei ausgedruckt wird.

Treiber so wie die USB Schnittstelle wurden schon deinstalliert und neu installiert,
ohne Erfolg.

Verwendet wir Windows XP mit SP3. Einen Fehler an den USB Schnittstellen des Boards kann ich wohl auch ausschließen, da die PCI-USB-Karte ja auch nicht funktioniert.
Alle anderen getesten Geräte mit USB jedoch einwandfrei.

Ich vermute, daß irgeneine Einstellung die Datenübertragung zum Drucker verhindert.

Leider bin ich aber mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß irgendjemand hier mir weiterhelfen kann.

MfG
 
Hallo,

wie ich geschrieben hatte, funktioniert der Drucker an einem anderem Rechner mit gleichem Betriebssystem problemlos. Es wurden auch verschiedene USB-Ports getestet.

Ich konnte mittlerweile beobachten, daß die zu druckenden Dokumente kurzzeitig in der Druckerwarteschlange auftauchen, aber direkt wieder verschwinden.

Das Problem ist wohl nicht beim Drucker, sondern bei Windows zu suchen.

MfG
 
Deinstalliere noch mal das SP3.
Danach den Drucker in Betrieb lassen, während das SP3 installiert wird.
 
Zurück
Oben