Vista und Festplattengeratter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morricone2000

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe Vista Ultimate inkl. SP1 jetzt schon ein paar Monate drauf. Trotzdem rattert die Fesplatte die ersten ca. 4 Minuten lang, bis endlich Ruhe einkehrt!
Die übliche Vorgehensweise hab ich bereits durch, wie: Indizierungsoption aus, Defragmentierung aus, Volumenschattendienst etc.!

Was passiert denn im Hintergrund ständig die ersten Minuten?
Unter 'perfmon' hab ich schon verdächtige Dienste gesucht, scheint jedoch alles normal.
Die TeaTimer.exe von Spybot habe ich zur Vorsicht auch mal im Programm deaktiviert, machte aber keinen Unterschied.
Da ich noch eine laute Seagate Festplatte nutze, die dermaßen laut rattert (das bei meinem Silent PC), kann man sich ja vorstellen, wie das Nerven kann:mad:
 
Windows könnte dienste nachladen, der virenscanner könnte arbeiten, Windows könnte die Bootbeschleunigung (keine Ahnung grad wie die heißt), oder es werden Daten ausgelagert.

Wenn die Festplatte rattert, kannst du sie ja dämmen oder entkoppeln. Leg Sie mal auf ein stück schaumstoff. Ist günstig und bringt extrem viel um Vibrationen zu nehmen.
 
Superfetch. Für Details Forums-Suchfunktion nutzen. Meine Platte höre ich übrigens trotz Silent-PC prkatisch nicht. Ist deine entkoppelt?
 
Entkoppelt? Damit meint Ihr sicherlich nicht festgeschraubt oder?

Es sei noch erwähnt, dass die Platte selbst so ein Krach macht, egal ob ich sie festgeschraubt habe oder in der Hand halte! Das ist leider ein Manko von älteren Seagate Platten.
Die Tage wird eine Neue eingebaut, Western Digital WD3200BEKT 320 GB (WD Scorpio Black) 2.5 Zoll...

Ich dachte immer Superfetch sollte man nicht ausschalten?
Wenn man es ohne Bedenken deaktivieren kann, werd ich das Testen.
 
Ein Test unserer Suchfunktion sollte dir auch helfen. So langsam haben wir das Thema echt mal durchgekaut und brauchen zur gleichen Thematik nicht immer und immer wieder einen neuen Thread, meinst nicht auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben