Vista bootet nicht

codex1iluminati

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
57
Hi Leute!
ich habe ein Problem mit meinem Vista.
Als erstes kam immer beim hochfahren die meldung "Datenträger D muss auf Konsistenz überprüft werden.Es wird ausdrücklich empfohlen die Datenträger überprüfung fortzufahren" etc.

ich hab sie nicht abgebrochen es dauerte ziemlcih lange und dannach lief Vista einbandfrei.


doch nach einem Mal, Hatte ich bei vista nach der überprüfung nur einen Schwarzen hintergrund und die maus,ich konnte aber den taskmanager aufrufen da ich nicht wusste was das zu bedeuten hat Startete ich den Pc neu und es war das vgleiche problem

Nach einem erneuten neustart kam nach dem anschalten die aufforderung "boot from cd: insert boot disk and press enter"

ich habe dann die windows recovery cd eingelegt ,dann kamm windows is loading und dann wieder ein schwarzer bildschirm und nur die maus .diesmal kann ich aber auch kein sicherheits fenster oder wie auch immer das heißt mit strg+alt+entf öffnen


hat jmd eine idee was ich tuen könnte ?


vielen dank im voraus

mfg
ich



edit:
Wenn ich bei der eingelegten recovery CD nicht enter drücke um diese zu starten, kommt ein fenster wo ich das betriebsystem auswählen soll, da ist dann natürlcih nur vista dann drück ich enter um es zu starten dann fährt der pc normal doch bbevor das blid kommt wo windows lädt sthet auf dem blidschirm :
"Booting "vista"
Chainloader /bootmgr

Error 17 : File not found

press any key to continue"

wenn ich etwas drücke erscheit dies wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell sicher, dass du auch vom CD-LW booten kannst. Dies kannst du im Bios einstellen.

Danach bootest du von der DVD und klickst auf Computer reparieren. Als nächstes auf Start reparieren. Ich glaube so ähnlich heißt das.
 
Das hab ich eingestellt ,aber nach dem laden kommt auch nur ein schwarzer bildshirm und nur mit maus
 
schon mal die wiederherstellungskonsole genutzt? von der vista cd? und dort "fixboot" und fixmbr" ohne anführungszeichen genutzt?
 
Ichich hab das problem jez "gelöst" indem ich einfach ein anderes betriebssystem(Win xP mediacenter edition) drauf gezogen hab.
jetz hab e ich aber wieder probleme:
Alles ist extrem langsam selbst töne ...
Wenn ich zum beispiel auf arbeitsplatz und dann auf festplatte c hört scih dieses klicken wie stockende zeitlupe an entsprechend lange dauert es auch bis er das geöffnet hat. Das ist bei beiden festplatten so .
wenn ich dann mal einen ordner geöffnet habe stürzt der windows explirer fast immer ab oder hängt sich auf.
 
Zurück
Oben