XP Installtation RAID Problem

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
110
Hallo Community,

also habe grad einen neuen PC bekommen mit 2 gleichen Festplatten, welche in einem RAID 1 zusammenschließen will. Und dann möchte ich Xp installieren. jedoch fehlen dann Dateien.

Also als erstes hab ich das akutelle BIOS installiert. Dannach hab ich im BIOS auf RAID gestellt und dannach die beiden Festplatten zum RAID 1 zusammengelschlossen. Danach hab ich von der XP CD gebootet. Dann F6 gedrückt und die Treiber für das RAID bereitgestellt. Habe die aktuellen Treiber auf eine Diskette geladen, mein ICH10R ausgewählt. Alles Top.
dann habe ich meine Festplatten patitioniert, also das RAID wurde normal erkannt.
Danach habe ich mir eine Partition für die installation ausgesucht (D: ) als er dann die Dateien auf die Festplatte überschrieben will kommt die Fehlermelgung das bestimmte Datein fehlen. zum einen die iaStor.sys und andere, also doch die die auf der Diskette sind. tja und so kann er mir XP nicht installieren.Habe die Datein auf eine CD geschrieben und dann eingekegt ging auch nicht. Wo ist der Fehler? Was habe ich falsch gemacht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du eine Unattended Installation??
wenn ja probiere es mal mit der original CD
 
kp was unattended heißt^^

also ist noch etwas anders als beschrieben. Die Datein werden gefunden, könne aber nicht kopiert werden! ( muss D: FAT32 sein?)

also warum können sie nicht kopiert werden?
 
Hast Du denn auch die Partitionen formatiert, normal wird ja auf C installiert, wenn Du D auswählst, muss C wenigstens formatiert sein, da ja auf der primären Partition C die Bootdaten installiert werden müssen. Hast Du die Diskette dringelassen bei der Installation?
 
ja beide waren formatiert, und die Diskette war auch drinne....hab deswegeb kein plan was das soll!
 
Ist denn eine Platte als primäre Partition eingerichtet worden?
 
Versuch es mit einer integrierten CD, die bereits die Raidtreiber enthält. Mit Nlite/Vlite solltest Du so was hinbekommen, kannst dann auch direkt die SPs integrieren, wenn auf der Cd noch keine vorhanden sind (weiss ja nicht was Du für eine CD hast).
 
danke...habe vista installeirt...xp sollte nur dafür sein wenn die irgendwas auf vista 64 nicht funzt...jetzt muss ich hoffen , das alles funzt^^
 
Zurück
Oben