News Erste Preise für X58-Mainboards bekannt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Bei den Prozessoren dreht sich aktuell fast alles um die zukünftigen Produkte „Nehalem“ sowie „Shanghai“. Vor allem über den Nehalem, der im Handel Intel Core i7 heißen wird, sind diverse Details bekannt und beinahe täglich tauchen mehr Bilder zu weiteren Mainboards im World Wide Web auf.

Zur News: Erste Preise für X58-Mainboards bekannt
 
Na das ist ja fast geschenkt!

Da wird ja quasi jeder sein Office Rechner direkt auf Corei7 umstellen.

Wieviele Layer brauchen die denn für eine Triple Channel Speicher Anbindung?

Das ist ja wirklich völlig gesponnen
 
hält sich ja noch in grenzen mit etwa 300 Euro aber das ist nicht wirklich der beste einführungs preis da müssen wir noch die günstigeren boards abwarten mal sehen was auf uns zukommt
 
Ups, 362€ sind ein stolzer Preis für ein Mobo...

Bin gespannt, wie sich das verkauft.

Greez Seft
 
Puh, gut das ich sowieso bis zum Shrink warte, da sollten dann Boards und RAM günstiger sein, mit ~200€ hatte ich ja gerechnet aber 300€ ist definitiv zu viel.
 
ja ihr intelfanboys dieser welt :) schaut euch an was die monopolstellung für wucherungen sprießen läßt :D
 
da die anderen Boards da auch soviel kosten denke ich an einen Wucher-Shop --- nicht Wucher-Hardware

aber es wird sich zeigen wies bei Launch abgehen wird ...
 
Wuhu... ich hoffe mal das die Preise noch um Faktor 4 und Co fallen. Eigentlich sollte mein nächster PC auf Intel basieren. Schönes Board und ordentliche CPU, bam und da ist das Budget schon aufgebraucht. Bei AMD hätt ich für beides zusammen kaum mehr als 150 Euro bezahlt (je nach dem eben, was man unter "ordentlich" versteht).

Klar liegt Intel vorn, aber P/L passt da einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total bekloppt, da bekomm ich nen kompletten Spielerechner dafür (Peripherie mal außen vor), mit dem ich die meisten aktuellen Spiele problemlos zoggen kann....

Oder ne PS3/XBOX360.

Für zwei davon bekommt man schon nen supi 32" LCD Fernseher.

Aber OK, ich gönns jedem der sich sowas leisten kann/will. Gibt ja auch Leute, die sich die Luxuskarossen ala 7er oder A8 kaufen, warum soll das hier anders sein. Dagegen ists ja direkt preiswert :) Muss jeder selber wissen. Aber für mich sinnfrei.
 
bin zwar kein intelfanboy aber was amd in letzter zeit abgeliefert hat ist ein witz. da zahl ich gerne 100 oder 200 euro mehr und habe etwas ordentliches. ;-)
 
das brauchbare boards zur c2d Einführung schon wenigstens 150€, eher 200€ gekostet haben war schon Wucher.

Jetzt über 300€ ?

Langsam wirds aber ein wenig zu bunt.

Austattung hin oder her, der Preis rührt doch einzig und allein aus der Marketingüberlegenheit der Intel-CPUs.

Was soll denn bitte den 3fachen Preis eines 790fx reichtfertigen ?
 
Über 300€ für ein Desktop-Board? Sonst geht es aber noch oder?:o
Das gibt meinen Überlegungen auf Shanghai zu setzen doch einen recht kräftigen Schub. Intel sollte mal einen tüchtigen Misserfolg erleben, ihr Verhalten mit dem Nehalem ist einfach nur sch**** finde ich.
 
Die sind doch nicht mehr ganz bei Trost.
Mehr als 200 Euro gibts von mir nicht, und wenn der i7 10x schneller ist als mein Quad im Moment.
 
ich denke mal das mit der P4 Panne wird sich mit dieser generation wiederholen ich denke die lernen niemals das HT oder SMT nix weiter als sinnloser quatsch ist
 
Zurück
Oben