winxp + linux redhat bootmanager prob

anubis.genix

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
215
servus, hab die searchfunktion benutzt aber ned wirklich eine konkrete antwort für mich gefunden, daher dieser post von mir ;)

hab 3 festplatten

1. winxp
2. daten
3. linux

hab linux nach windows installiert, nur kann dann beim start nicht zwischen linux und windows wählen, wie erwartet, sondern windows startet von alleine.
die linux installation funktionierte einwandfrei, jedoch konnte ich keine startdiskette erstellen, da mein floppy defekt ist.
weiss einer was ich noch tun kann?
achso, die dritte hdd ist unter windows nicht mehr sichtbar, wird aber beim booten erkannt=)

*UPDATE* okay problem hat sich von alleine behoben, ich dummkopf habe vergessen, die platte als 1st boot device zu wählen wo auch der eigentliche bootmanager drauf ist ;)


*UPDATE2* okay, es scheint sich doch ein problem eingeschlichen zu haben. ich kann zwar im bootmanager zwischen winxp und redhat wählen ( redhat startet sobald ich es auswähle) nur WINDOWS nicht ;(
weiss einer wie ich unter linux den bootmanager bearbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben