IPTV für Media Center?

weed4485

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
36
Hi,
nachdem ich nun schon einige Zeit in die Suche investiert habe wollte ich mal hier anfragen (ich hoffe hab das richtige forum erwischt):
1. gibt es eine möglichkeit (IP)TV über einen HTPC zu empfangen?
soweit ich das bisher mitbekommen habe soll das bisher leider nur über DVB gehen.
2. wenn DVB: bedeutet das ich brauch ne schüssel mit entsprechender Tuner-Karte für den PC?
3. gänge das alternativ mit diesem digitalen Kabel von den kabel-tv-anbietern? (dafür ist ja eigentlich auch ein extra receiver nötig)
4. gibt es irgendwelche informationen darüber ob und evtl. sogar wann IPTV mal über das Media Center empfangbar sein wird?

so das sind so mal meine grundlegenden fragen auf die ich bisher noch keine klare antwort finden konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
IPTV gibt es immer nur von deinem Provider. Wenn du also bei der Telekom bist, dann brauchst du zumindest das DSL16+ Paket mit Home Entertain. Dazu bekommst du dann auch einen schicken Reciver mit 120GB Platte. Bei Arcor soll es sowas auch geben und bei Hansenet / Alice.

Wenn du soetwas nicht machen möchtest, weil das kostet extra, dann bleibt dir nur für das MediaCenter DVB-T/C/S. Dazu brauchst du einen USB-Stick oder eine PCI(e) Karte für den Empfänger. Für DVB-T nur eine kleine Stabantenne, für C den Kabelanschluß und für S alles was man für einen Satelliten braucht.

3 / 4: siehe oben.
 
ok danke.
ja das mit dem receiver ist klar (hab ich ja jetzt bereits) nur will ich halt anstatt dem receiver mein eigenen media center pc, mit dem ich auch etwas mehr anfangen kann als nur mit dem media receiver....

leider wusste ich das vorher nicht ganz genau und jetz hab ich ne mindestvertragslaufzeit von 24 monaten an der backe... werd danach sicher das tv wieder über das kabel bestellen, dann eben digital und damit dann nen htpc befeuern, selbst schuld wenn ich mich nich richtig informiere...

nur diese lästige fernbedienung von dem media receiver, und die reaktionszeit vom gerät selbst... zum ausrasten manchmal. ansonsten ist dieses entertain-paket von t-com sehr gut.
 
nein das geht soweit nicht, da die Sender von T-Online alle verschlüsselt übertragen werden. Auch die Platte in dem Reciver ist verschlüselt, hatte da schon mal drauf geschaut. Selbst das Format der Platte war Windows und Linux unbekannt.

Es gibt zwar irgendwo eine Liste die die IP-Adressen der einzelnen Sender aufgelistet hat, doch da hatte ich damals auch keinen Erfolg mit. Es hat immer dann geruckelt wie hulle und auch ordentliche Tonaussetzer gegeben obwohl es über die Box immer flüssig lief.
 
Zurück
Oben