News Microsoft-Patchday Oktober 2008: elf Bulletins

juhu, gerade installiert!
bin mal gespannt wann ( und ob) siverlight zur ernsthaften konkurrenz für den flash player wird
 
schön zu sehen das sicherheitspatches etc jemanden zum jubeln bringen können ;)

ich finds eher traurig das kein patch kommt der mir erlaubt mehr als 3gb speicher zu handhaben unter vista..wie es einst ja mal angepriesen wurde...aber leider setzt microsoft seine kraft in tools die böse software entfernen sollen...dabei ist jedes tool da draussen auf dem markt um lichtjahre besser....
 
Jo, wieder mal ein dickes Update-Paket von Microsoft. @Jacek_K: Also soweit ich weiß, kannste auf nen Patch für Vista 32bit lange warten^^

mfg
HardAttax
 
Microsoft versucht, wie jeder andere Hersteller seine Software zu perfektionieren..
Klar.. es gibt da keine Perfektion.. aber ich finde es in Ordnung das sie sich darum kümmern..
 
ich hab dann ma 8 Updates zu installieren...
Auch wenn die Suche nach den neuen Updates ungewöhnlich lange gedauert hat, egal ^^


@Skatch:
Du solltest noch "müssen" hinten anfügen.
Würde Microsoft keine Updates bringen, wäre das OS so dermaßen durchlöchert, dass die breite Masse sich schnell nach Alternativen umschauen würde... und dann kämen vor allem MacOs und ggf. auch Linux ins Spiel (MacOs mehr durch MediaMarkt/Saturn)...

Also das ist quasi Selbstschutz.. ich wette, wenn es keinen Unterschied machen würde, würden sie auch auf die Updates pfeifen, tut's aber net, so tun sie sich selbst und uns einen Gefallen ^^
 
@ cab.by:
Kein Wunder das es so lange gedauert hat, da Microsoft gerne erst mal wieder nachschaut, ob deine Windows-/ Office-/ usw. Installation auch legal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
können die das net einmal überprüfen und dann Schicht im Schacht? Mein... mir isses wurtscht, weil ich original Windows habe, Office benutz ich nur das von OpenOffice :]
Ein Hoch auf original Windowslizensen bei Kauflappys... und auf'm Desktop ein Hoch auf Unilizensen :>
 
Jacek_K schrieb:
ich finds eher traurig das kein patch kommt der mir erlaubt mehr als 3gb speicher zu handhaben unter vista..wie es einst ja mal angepriesen wurde...aber leider setzt microsoft seine kraft in tools die böse software entfernen sollen...dabei ist jedes tool da draussen auf dem markt um lichtjahre besser....

ehm

du brauchst vista 64
 
mhm, wenn man bedenkt, dass vista auf dem markt schon ne weile verfügbar ist MÜSSEN sie nicht für XP updates nachliefern. Die supportleistung für ein "veraltetes" Produkt ist in keinster weiße ne verpflichtung! So zumindest meine Auffassung

Hab die Updates auch direkt mal instaliert. Man kann ja nie wissen, nicht wahr? :)
 
wenn man bedenkt, wie viele noch XP benutzen muss MS da schon noch weiterhin Support leisten.

Meine nächste große Updateaktion wird dann aber erst in 15 Tagen sein, wenn das neue Ubuntu 8.10 (Intrepid Ibex) final rauskommt.
 
hehe joa und dann wieder 9.04 :>
 
Jacek_K schrieb:
schön zu sehen das sicherheitspatches etc jemanden zum jubeln bringen können ;)

ich finds eher traurig das kein patch kommt der mir erlaubt mehr als 3gb speicher zu handhaben unter vista..wie es einst ja mal angepriesen wurde...aber leider setzt microsoft seine kraft in tools die böse software entfernen sollen...dabei ist jedes tool da draussen auf dem markt um lichtjahre besser....

Vista x32 selbst kommt mit 4GB Arbeitsspeicher klar. Evtl. liegt es am Mainboard/Chipsatz o.ä., wenn es bei Dir nicht klappt. Davon mal abgesehen ist ohnehin jeder selbst Schuld, wenn er immer noch 32-Bit-Versionen installiert und sich dann wundert, dass man bei >3GB auf Probleme stoßen kann. 64-Bit ist auch im Desktop-Bereich seit Jahren vorhanden und mittlerweile absoluter Standard. Warum alle immer noch 32-Bit-Betriebssysteme einsetzen ist mir selber ein absolutes Rätsel. Der einzige Trost ist, dass man bei >4GB, was in den nächsten Jahren kommen wird, endlich auf ein 64-Bit-OS setzen muss. Die ganzen Anbieter werden zwar vermutlich erstmal bei 3/4GB stehen bleiben, aber irgendwann werden MediaMarkt und Aldi eine größere Zahl in ihr Prospekt drucken wollen (Und ich hoffe mal, dass selbst solche Läden dann keine PCs mit 6GB ASP und 32-Bit-Windows 7 anbieten werden)
 
Ich warte drauf, dass endlich mal per Patch DirectX 10 in XP integriert werden...
Aber eher friert wohl die Hölle zu, als dass das passiert. :evillol:
 
FredKune schrieb:
64-Bit ist auch im Desktop-Bereich seit Jahren vorhanden und mittlerweile absoluter Standard.
Glaube ich nicht. Selbst hier im Forum haben mehr User ein 32bit-OS, würde ich schätzen. ;)
 
>> "Selbst hier im Forum haben mehr User ein 32bit-OS, würde ich schätzen. ;)"

Wie schätzt man sowas? ;)

Ich steige auch demnächst auf 64Bit um... Wenn schon - denn schon. :D
 
mit dem core i7 und windows 7 werd ich auch auf 64bit umstiegen ... mit 2gb ram lohnt das derzeit noch nicht :)
 
Reigen, Regen, ok ok , wurde bestimmt schon gefunden der fehler^^
jo schön brav installiert die patches
 
korriegiert wurde er auf jedenfall noch nicht.
 
Zurück
Oben