neue graka gesucht weiss aber nicht was

Welches Graka System

  • GTX260 @SLI

    Stimmen: 6 12,8%
  • GTX280 @SLI

    Stimmen: 12 25,5%
  • 4870X2

    Stimmen: 21 44,7%
  • 4870 @CF

    Stimmen: 8 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

mamsl

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
128
Hallo.

ICh breuchte einbischen beratung von euch wegen einer neuen Graka(s) nun Budget ist egal.

Ausahl wären für mich:

GTX260 (216) @ SLI
GTX280 @ SLI
4870X2
4870 @CF

Das ganze wird in ein Core i7 System verbaut und Wassergekühlt Nezteill ist ein Galaxy 850 Watt und sollte mehr alls ausreichen dazu ein 24" Full Hd TFT.

Danke
 
Hm für mich spricht da ganz klar die x2 von ATI.
Wegen ihres großen Speichers bricht sie auch bei nem 24 zöller nicht schnell ein.
Zweimal ne gtx 280 kostet extrem viel strom und ist denk ich von der Leistung her nicht viel besser als die
x2.
 
Genauso sehe ich das auch...der Stromverbrauch von SLI-Geforcesystemen ist mittlerweile exorbitant und steht bald nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen.

Von der Wärmeentwicklung nicht zu reden...
 
aber meinste wirklich, dass ein CF/SLI-System dir was bringt? Q01/09 soll die HD5800 rauskommen...^^
 
Das wäre halt meine erste ATI und ich weiss nicht ob ich allen hier trauen kann den der eine sagt so der ander so mir gehts schlichtweg um die beste Performance ohne eventuelle µ-ruckler wenns die überhaupt gibt weis ich nicht.

Die GTX280 ist zar langsamer aber ist es nicht besser sie eher vorzuziehen gegen eine X2?
 
Wieso haste da oben nicht "Gar keins von den Vieren" stehn ;)

Multi GPU Lösungen sind angesichts der Nebenwirkungen keine sorgenfreie Lösung.
Hol dir eine 4870, GTX 260/280, je nach deinem Budget. Und dann in nem Jahr eine neue, da hast du viel mehr von.
Auch mit den Single GPU's kannst du alles ruckelfrei spielen, deshalb lohnt SLI oder CF kein bisschen.
 
Soll rauskommen wird aber nicht so sein ,genausowenig wie eine GTX270 und 290 dieses Jahr kommen wird!

.VonYc. schrieb:
Wieso haste da oben nicht "Gar keins von den Vieren" stehn ;)

Multi GPU Lösungen sind angesichts der Nebenwirkungen keine sorgenfreie Lösung.
Hol dir eine 4870, GTX 260/280, je nach deinem Budget. Und dann in nem Jahr eine neue, da hast du viel mehr von.
Auch mit den Single GPU's kannst du alles ruckelfrei spielen, deshalb lohnt SLI oder CF kein bisschen.

Sry ich rechne für 2jahre so wie ich das immer mache mein 8800Gtx system ist jetzt fast 2jahre alt und kann immer noch alles perfect spielen aber wurde verkauft wegen gutem angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTX ist auch eine Ausnahme gewesen, nicht vergleichbar mit den anderen Karten. Wenn du jetzt 200€ ausgibst und in nem Jahr oder zwei nochmal 200€ hast du mehr von als jetzt 400€ auszugeben, das muss dir klar sein.

Angesichts des kommenden Dx 11 und den Kompromissen die man eingehen muss bezgl. einer Multi GPU Lösung kann ich davon nur abraten, aber es ist deine Kohle, deshalb mach das was du für richtig hälst.
MfG
 
Nun ja DX11 ist mal das as mich persönlich garnicht interessiert zumal es mal sicher vom relase und einbau in die Games in 2 jahren rentabel wird siehe dx10 ;) die 8800gtx war die beste karte seit ich Pcs besitze und das sind schon 10 jahre aber zurzeit ist soo eine grosse auswahl an gpus das ich mich selber fragen muss was ist die beste Lösung zum einem Multi GPU,sehr schnell und reicht locker um alles fliessen darzustellen was zur zeit auf dem markt ist und kommen wird nachteill CF profile und eventuelle µ-ruckler wobei ich davon ausgehe das es erst ein spiel geben muss was das imo schaft ausnahme hierbei Crysis.Singel GPU langsamer dafür aber keine "nebenwirkungen" nun ja und so steht man da und muss sich entscheiden.
 
Gut lassen wir das DX 11 mal weg, jedoch ich sehe du möchstest dir einen 24er Monitor zulegen, bei der Auflösung kann man sicher über SLI etc nachdenken, doch wie du siehst habe ich auch einen 24er und eine GTX 260 - damit zocke ich alles (Far Cry 2, PES 2008, Mercenaries 2, Dead Space, CoD 4, Brothers in Arms) also wirklich alle aktuellen Games in 1920*1200 mit 4 oder 8 x AA, und überall läufts flüssig - von daher sag ichs nochmal 400€ auf 1 oder 2 Jahre aufgeteilt hast du mehr von als jetzt 400€ auf einmal auszugeben und die momentanen High End Singlekarten sind alle schnell genug.

Ich will dir halt nur klar machen das du mit dieser Variante keine Kompromisse eingehen musst und über 2 oder mehr Jahre Frame-mäßig optimal versorgt bist ;)
Was du daraus machst, ist deine Sache ...
MfG
 
Hallo,

benutze die sufu !
 
Willst du das jetzt in jedem Thread Posten? Wenn du nicht helfen willst, dann spar dir dein Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch grad sagen.

Wenn alle per SuFu ins Forum gehn würden, hätten die User nix mehr zu tun.
 
hmm langsam wirds spannend privat sagen alle nimm die x2 auch hier der grösste teill und langsam denke ich auch das ich es probieren sollte denke nicht das die µ-ruckler so schlimm sind wen sie überhaupt kommen wie man sie zum teill einem weiss machen will was meint ihr?

Diese typen beachte ich gar nicht seine 365 posts waren wahrscheinlich eh immer "sufu nutzen!" *G*
 
eine einzelne gtx 280 ist ausreichend.crossfire oder sli bringen viele nachteile mit sich.

nachteile sli bzw. crossfire

-treiberchaos
-teuer
-hoher stromverbrauch
-programme müssen sli oder crossfire unterstützen
-microruckler

mein kumpel hat einen 30 zoller und eine gtx280 reicht ihm.
 
kann man eigentlich auch nur einen GPU benutzen wenn man will auf der x2 oder ist das festgelegt?
 
Du solltest dieses Monat noch abwarten dann sollten ja die GTX270 und GTX290 erscheinen vielleicht ist das dann die bessere Wahl, wenn dann überhaupt 2x GTX260/270 oder eine 4870X2.
 
Mich würde mal interessieren wer das gerücht verbreitet hatt das dieses Jahr noch eine GTX290/270 kommen soll also ich denke nicht das da noch was kommt weill 1:wären schon lange bilder von irgendelche chinesen fuzzis zu sehen 2:warum sollte Nvidia das den machen die GTX280 ist die schnelleste Singel karte immo also wären sie blöde 3:Würde es sich sowieso nicht so gut verkaufen den alle wo schon eine GTX280 oder X2 haben kaufen sich sicher nicht nochmal eine neue ausser Freaks.
 
Zurück
Oben