Pc laggt nach dem booten

A

Arashtai

Gast
Hoi,

wenn ich meinen PC boote und anschließend benutze zum surfen usw fängt er nach ca. 5 Minuten an alle 3 Sekunden einen Lag zu haben, die Maus bleibt auch dann alle 3 Sekunden hängen. Dadurch ist es unmöglich Musik zu hören, geschweige denn zu surfen oder irg. etwas zu schreiben.
Starte ich den PC neu, funktioniert alles einwandfrei.
Ist also nur beim ersten Mal hochfahren.
Heute früh hab ich ihn in den Standby Modus geschaltet, heute Mittag wieder aus dem Standby Modus raus, fing er wieder an, alle 3 Sekunden zu hängen.

-> Neugestartet - Alles funktioniert wieder.

Ich habe schon AntiVir drüberlaufen lassen, die Platte defragmentiert + gesäubert + HiJackThis drüberlaufen lassen.
habe nichts schädliches gefunden, auch habe ich in letzter Zeit keine Programme installiert.

Mein System:
P4 2,66
1 Gb Ram
Windows XP Home SP2

Könnt ihr mir weiterhelfen? :(
Will falls möglich eine Neuinstallation von Windows vermeiden.

Vielen Dank schonmal

MfG
 
Hi,
versuch mal beim ersten Neustart den Taskmanager zu öffnen und dann vielleicht einen Prozess zu entdecken der das System auslastet.
 
Zurück
Oben