Nach Neuinstallation IDE Kanal unbekannt

drago

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
139
Hallo!

ich habe eben erfolgreich mit eingebundenem AHCI Treiber Win XP neu installiert. Alles prima.
Nun wollte ich zurück auf IDE Modus im Bios gehen. Fährt hoch und alles wird erkannt. Nur ploppt jedes mal "neue Hardware gefunden" hoch. Und zwar bei den IDE Controllern und dem IDE Kanal. Im Hardwaremanager sind keine Ausrufezeichen - aber die Treiber haben keine Signatur = unbekannt.
Was ist denn das schon wieder ... ;o(((

Wie kriege ich das hin, dfas ich wechslen kann (AHCI / IDE) - ohne das eines von beiden nicht läuft?
 
klingt nach kaputtem IDE channel das hatte ich mal bei mir und nach einschicken des MB war wieder ok
kann mich aber auch irren also keine garantie
 
Halte ich für sehr unwahrscheinlich

Die IDE Ports sind, wenn ich als AHC starte, ja vorhanden und haben auch einen Treiber mit Namen.
Irgenwie fehlen mir da die richtigen Treiber...
 
GESCHAFFT!


Ich hab einfach sehr ungern die Windows Warnung den Treiber nicht neu zu insatllieren ignoriert. Er hat sich dennoch nun die richtigen Treiber rausgesucht. Nun habe ich im Gerätemanager:
- 3x Primärer IDE Kanal
- 3 x Sekundärer Ide Kanal
- 3 x Standard Zweikanal PCI-IDE Controller.

Die Treibernummer ist nun identisch, wie die, die auch bei AHCI schon geladen wurde. Bei AHCI habe ich das ganze (Primärer IDE Kanal, Sekundärer Ide Kanal, Standard Zweikanal PCI-IDE Controller) aber nur einmal. Warum auch immer...

Schaut aber OK aus nun!
Kann wechseln (AHCI/IDE) ohne jegliche Meldung.

Hab wieder IDE drin - ist irgendwie schneller ... Hmmm
 
Zurück
Oben