fahren trotz einschränkung..folgen?!

STAN!

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
93
Hallo Leute,

hab seid einigen Wochen meinen Führerschein, aber nicht den normalen wie alle ihn haben, sonder einen vorläufigen Führerschein.. rosa Zettel mit Daten drauf und nur gültig mit einem Perso. Damit habe ich die einschränkung das ich nur in Deutschland fahren darf.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß was für Folgen es hat wenn ich im Ausland (Holland) fahre (10min^^) ?

Danke für eure Antworten.

PS: Bitte nur posten wenn man zu 100% sagen was es für Folgen gibt wenn ich z.b. in eine Verkehrkontrolle komme!
 
bei fahren mir einschränkung darfste doch eh nur bei eingetragenen pesonen mirfahren. bei mir sind das zb oma opa mama papa onkel. frag sie doch einfach ob sie die 10 min fahren. alleine darfst du eh nicht!

gruß
nico
 
Hab kein B17, bei mir stehen noch Klassen öffen die noch geprüft werden müssen.
 
@STAN!
In Holland fährst Du ohne gültige Fahrerlaubnis, das kann sehr teuer werden, wenn sie Dich erwischen. Fahrzeug wird evtl beschlagnamt, Sicherheitsleistung muss hinterlegt werden, damit Du auch zur Gerichtsverhandlung erscheinst, usw. Wenn Du Pech hast, bekommst Du dann noch ein Fahrverbot, was auch EU weit gelten kann und Du bist den FS in Deutschland auch quitt. Solltest Du dann in Holland auch noch einen Unfall gebaut haben, wird es richtig kritisch, die Versicherung wird evtl nicht zahlen.
 
meinst du nicht du kannst dir das was du dort vermutlich holen willst auch eben zu fuss, mit dem rad oder der bahn holen, wenns nur 10min mit dem auto sind? :rolleyes:
 
Ich würde generel davon abraten in holland ein verkersvergehen zu begehen.

auch geblitzt werden wird teuer.

also legs lieber nicht drauf an
 
Weil der Führerschein in Holland nicht gültig ist, gilt das nach meinem Kenntnisstand als Fahren ohne Fahrerlaubnis - also als das selbe, als wenn du gar keinen Führerschein hättest. Ich an deiner Stelle würde mit dem Auto in Deutschland bleiben.
 
Zurück
Oben