MSI Wind Problem (Latenzzeiten und OC)

SmashTheCore

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
119
Hi,
also ich bin glücklicher Wind Besitzer, allerdings hab ich seit heute ein Problem mit meinem Baby :freak:
Hatte ihn bisher auf fast 2 Ghz laufen mit dem aktuellen Bios und der 24% Oc Funktion.
Der Speicher lief dann auf 661Mhz mit CL4 (der 1 GB onboard).
Heute kam dann mein 2 GB G. Skill Riegel (667Mhz CL4), eingebaut, funktioniert problemlos, Fn + F10 gedrückt... hängt sich auf und der Bildschirm wird bunt.. :o
Neugestartet... in Cpu-z geguckt und leider festgestellt das der Ram mit CL3 auf 533Mhz läuft (weil der Ram im Wind dank dem FSB vom Atom ja eigentlich nur mit 533 läuft :freak:).
Jetzt kann ich ihn nur noch bis 8% Ocen... ich bin mir sicher das liegt daran das er auf Cl3 keine 667 schafft, ist ja auch iwie logisch.
Deßhalb wollte ich mit Memset probieren ob ich die Timings entschärfen kann, allerdings bringt das Prog meinen Wind zum Absturz :o
Weiß jemand wie ich die Timings entschärfen kann ? oder die Spannung erhöhen wäre auch nice :lol:
Oder ieine andere Lösung...

Grüße, Smash Freak
 
hab zwar von dem latenz-zeuch keine ahnung, aber ein netbook zu ocen is mal ne geile idee^^.
 
also die idee hat echt mal was, netbook oc, lol
 
netbooks lassen sich eigentlich sehr gut übertakten. meine EEE PC 4G läuft standarmäßig mit 600Mhz und lässt sich auf 1Ghz übertakten

kanst du die latenzen nicht manuell erhöhen. Testweise mal auf CL4 um zu sehen obs funktioniert?

kannst du die Spannung oder die TImings nicht im BIOS einstellen? kenne das BIOS des Wind nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastercheef schrieb:
netbooks lassen sich eigentlich sehr gut übertakten. meine EEE PC 4G läuft standarmäßig mit 600Mhz und lässt sich auf 1Ghz übertakten

kanst du die latenzen nicht manuell erhöhen. Testweise mal auf CL4 um zu sehen obs funktioniert?

kannst du die Spannung oder die TImings nicht im BIOS einstellen? kenne das BIOS des Wind nicht


Das mit dem Testweise auf CL4 würde ich ja gerne probieren, aber mein Problem ist ja dein letzter Satz, im Bios lässt sich NICHTS einstellen.
Ich hab gehofft iwer kennt ein Programm mit dem ich was verändern kann (muss nicht umbedingt im Bios sein, aber zumindest beim Windowsstart oder ähnliches).

Danke für die Hilfe jedenfalls schonmal.

Grüße, Smash Freak
 
Zurück
Oben