2 fragen: fehler und partionen

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
habe 2 fragen:
1: ich bekomme bei jedem systemstart diese fehlermeldung:
fehler.bmp

was kann ich machen, dass diese nicht mehr auftritt? ich bekomme auch manchmal eine fehlermeldung bei opera, outlook express, cs, call of duty etc. ist die gleich nur steht dann die exe datei von dem jeweiligen programm drinnen.
2:
ich habe 3 partionen c: für system
d: für programme
e: für daten (musik, eigenen dateien, movies etc.)
wenn ich jetzt windows neu aufsetzte und c: und d: formatiere dann kann ich die partion e: immer noch gebrauchen oder? ich habe ein raid 0 gemacht.
 
Ich hatte den Fehler unter Windows 2000.
Hab den Ram ausgebaut, gepustet und wieder eingebaut. Danach ging alles wieder.
Keine Ahnung ob es dir hilft, mir hats geholfen
 
zu 2.
ja natürlich! die partitionierung hat in erster linie überhaupt nix mit deinem raid-0 zu tun. du kannst die sache angehen als ob es eine große platte wäre.
übrigens solltest du das nächste mal beim partitionieren überlegen ob eine aufteilung der systemplatte und programmplatte wirklich sinn macht!? in meinen augen nämlich nicht. die meisten programme musst du doch sowieso neu installieren wenn du windows platt machst. dann kann man auch alles auf einer partition halten, bis auf deine daten natürlich! :)
 
Ich kenn solche Fehler auch nur vom übermäßigen übertakten oder nem Hardwaredefekt (wahrscheinlich Speicher oder Board)
 
Zurück
Oben