windows media player 11 startet nicht mehr

jeffjeffersen

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
13
halo liebe forenmenschen,

mein wmp 11 startet nicht mehr...wenn ich auf eine verknüpfung klicke bzw. eine mp3-datei mit rechter maustaste mit wmp öffnen will, pasiert gar nix...ich hatte deshalb schonmal wmp neu installiert(vorher bei msn runtergeladen), aber kein erfolg...

über systemsteuerung/software ist wmp aber noch gelistet...

einen systemwiederherstellungspunkt von vor einer woche zu wählen könnte helfen,

will ich aber erstmal vermeiden...

habt ihr eine lösung?

dank euch, jeff :)
 
Schau mal:

Es kann vorkommen, dass sich der WMP11 zu starten weigert, manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung wie: «Ein interner Anwendungsfehler ist aufgetreten» oder ein paar Bereiche im Player bleiben einfach leer.
Bei solchen Symptomen sind möglicherweise ein paar Systemdateien nicht korrekt registriert. Versuchen Sie darum folgendes:
Gehen Sie zu Start/Ausführen, tippen Sie diese Zeile ein und drücken Sie die Enter-Taste:
regsvr32 vbscript.dll
Öffnen Sie nun noch einmal Start/Ausführen, geben Sie diese zweite Zeile ein und bestätigen auch diese mit Enter:
regsvr32 jscript.dll
 
oh mein commodore...:)

vielen dank für diese superschnelle und superrichtige antwort.

es funzt wieder ....dieses forum ist der hit! :)

warum is denn so eine dll plötlich weg? ich hab zwar neulich adaware installiert, war aber behutsam mit dem löschen von dlls...?

noch eine kurze frage...eigentlich ist mir der wmp schleierhaft...irgendwie etwas sperrig...
dennoch würd ich ihn gerne nutzen, weil er halt integriert ist und eh immer nervt...;)
kann man ihn irgendwie pimpen(mit codecs füttern, musikbiblio tunen ,erweitern)

wo finde ich versteckte nutzungsmöglichkeiten, die sich einem nicht über die eher maue
bedienungsleiste oben erschliessen?

wie auch immer, vielen dank jigsaw...
 
Zurück
Oben