Paypal - Lastschrift nicht möglich

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,

ich bin schon seit ca. 3 Jahren bei Paypal und konnte bisher immer per Lastschriftverfahren bezahlen.
Gerade eben habe ich bei Ebay eingekauft und möchte per Paypal zahlen, jedoch bekomm ich von Paypal folgende Meldung.

"Lastschrift steht bei dieser Zahlung leider nicht zur Verfügung.
Sie können jedoch per Kreditkarte zahlen oder Ihr PayPal-Guthaben aufladen."

In Paypal selber ist mein Konto aber "Zum Lastschriftverfahren angemeldet".

Hat Paypal etwas geändert?

mfg,
faulbaer
 
Hmm, also ich habe heute auch noch per Lastschrift gezahlt. Versuch mal die Seite neu aufzumachen, oder mal ein paar Minuten zu warten. Vllt. haben sie ja gerade ein paar Probs.
 
hi, hatte auch letztens auch das problem. man unterscheidet zwischen EC-Lastschrift und Kreditkarten-Lastschrift. Der Verkäufer, bei mir aus den USA, unterstützt damit nur Kreditkarten Lastschrift.
gruß
 
EC-Lastschrift ging bei mir bisher immer und der Verkäufer kommt aus Deutschland.
Ich versuchs einfach morgen nochmal...
 
also soweit ich weis dann der verkäufter auch einstellen, dass er kein lastschriftverfahren wünscht..
zudem stellt sich paypal manchmal quer, wenn sie wieder ihre tollen "es haben viele leute vor kurzem den betrag bezahlt das überprüfen wir mal" aktionen bringen.. dann geht sowas manchmal maximal 7 tage, oder es funktioniert giropay statt normaler lastschrift..
 
joah PP nervt hart mit sowas. Hatte mich bei PP angemeldet wegen einer kleinigkeit die ich bezahlen wollte, bekam die meldung auch. direkt den support angeschrieben, antwort bekommen von wegen interne sicherheitsmassnahmen, hochwirksames schutzsystem blahblubbsülz, kann leider auch nicht manuell abgeschaltet werden. Konsequenz für mich: PP sofort gekündigt. Von dem verein halte ich eh nix, schon aus datenschutzgründen nicht. Sollen sie wen anders verar****n!
 
Die Sicherheitsprüfung ist eine Methode von Ebay aka. PayPal noch mehr Geld abzukassieren. Als ob die Gebühren nicht schon reichen bitten sie die Kunden noch einmal zur Kasse um mit dem Zahlungsverkehr auch noch einmal zu verdienen.
Da man, gerade in der jetzigen Situation, auch mit kurzfristigen Geldgeschäften viel verdienen kann legt Ebay noch einen drauf und behält das Geld noch ein paar Tage ein bevor der Verkäufer was bekommt und verdient so.
Diese Zeit kann man noch verlängern (um zum 4.! mal zu verdienen) in dem der Käufer das Geld ERST überweisen muss und dann erst an den Verkäufer anweisen kann. So dehnen Sie die "Lagezeiten" des Geldes noch einmal ordentlich aus.

Daher werden auch sinnbefreit Sicherheitsüberprüfungen gemacht selbst wenn man dauernd Geld anweist und immer die erforderliche Deckung vorweisen konnte.
Umgehen kann man das nur durch Kreditkartenzahlung, da hat Ebay ja einfach keine Ausrede, denn hier bekommen sie ja ihr Geld unter Garantie.

Daher haben die auch so lange "Banklauf(lager)zeiten" jeder Hinz kann Kunz Geld innerhalb von einem Tag online überweisen aber PayPal (ja selber eine Bank) braucht natürlich 5-9 Tage für jede Aktion ...

Wenn ich so in diversen Foren lese kann auch von vereinzelten Maßnahmen nur schwer die Rede sein, ich hab eher so den Eindruck das es zunehmen die Standardmethode wird, ein Schelm der jetzt an die Finanzkriese und den dadurch gestiegenen Wert von Geldeinlagen denkt.
 
Zurück
Oben