News Such-Charts des Jahres von Yahoo und MSN

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wie in jedem Jahr präsentieren die großen Suchmaschinen kurz vor dem Jahresende die Charts der meistgesuchten Begriffe. Auch in diesem Jahr sind die traditionell starken Suchbegriffe wie „Wetter“ und „Routenplaner“ ganz oben auf der Liste, der zweite Begriff liegt aber auch in einer anderen Kategorie ganz vorn.

Zur News: Such-Charts des Jahres von Yahoo und MSN
 
böse wörter ausgenommen? *g*
weiß nicht recht, was ich aus den informationen schließen soll...
 
ach diese suchmaschinencharts find ich immer wieder interessant. besonders gern schau ich mir auch auf http://www.google.de/trends die aktuellen Trends des Tages an. Ein täglicher Besuch hat noch keinem geschadet. Und wenn's nur ist, um daran erinnert zu werden, dass man nicht so ganz anonym durchs weite Netz stöbert.
 
Oha oha, wo sind denn all die schmutzigen Wörterchen hin?
Sind die alle zur bösen Datenkrake gerannt, oder sind wir Deutschen plötzlich stockkeusch geworden?
 
Im Gegensatz zu den Jahreschroniken in Zeitschriften und Fernsehen spiegeln die meistgesuchten Wörter im Web nicht nur die Medienthemen des Jahres wider, sondern zeigen vor allem die Interessen der Menschen.

Lol, mir zeigt das eher wie leicht doch Menschen zu beeinflussen sind.
Man muss den Leuten nur oft genug etwas vorsetzen und dann suchen sie schon selber danach.

Und jetzt suche ich mal ne "Rute", also die echte zu Weihnachten ;-)
 
Gemeint sind dabei die Tippfehler, von den am häufigsten „Tschibo“, „Medallienspiegel“, „Rutenplaner“ sowie „Ebey“ registriert wurden. Als einzige Person in dieser Rangliste landete Frau „Üpsilanti“ immerhin noch auf Platz 10.[...]

Obama ist der neue Stern am Himmel und Bushido verteidigt seinen ersten Platz schon zum dritten Mal in Folge
Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die Masse dumm ist und ich mir weiterhin keine Gedanken mehr darüber zu machen brauche, warum hier so viele im Forum einen Hass auf "HipHop" haben. Es gibt übrigens auch dort durchaus Interpreten, die etwas Sinnvolles zu sagen haben. Das nur mal so am Rande.

Lange bei keiner News mehr so herzlich gelacht. Danach schließt sich einmal mehr die Erkenntnis an, dass wir längst rund um die Uhr überwacht werden.
Sammeln Sie Treuepunkte?

Radde schrieb:
Und wo sind die wirklich wichtigen Themen des Lebens?
;)

@Paradee
Ungefähr so viel, wie dein Posting mit der News.
 
Ich nutze Google immer als Rechtschreibprüfung, wenn ich mal ein Wort nicht so genau weiß...
z.B. Übsilanti :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ziemlich interessant was alles so häufig gesucht wird in D.

Ist aber irgendwie klar das so banale Dinge wie Wetteer am häugigsten gesucht wird pbwohl ich gerade diese sachen nicht suche da ich soweiso weiß wo ich in muss:)
 
Ich benutz google auch immer als rechtschreibprüfung. wenn ich ned weiß, wie man x-y schreibt, gib ich es in google ein und schon hab ich das ergebnis. Hab im letzten Jahr bestimmt 5x niveau eingegeben xD
 
Mich würden ja mal eher die echten Charts interessieren. Also nicht so vorgefilterte, aus denen alle nicht jugendfreien Suchanfragen entfernt wurden.
 
Steht irgendwo hier in der News ein Schild mit der Aufschrift: "Bitte hier spammen?".
Ganz wichtig: Man kann eine News kommentieren. Man muss es nicht.

Weiterer Spam wird entsprechend an die Fische verfüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toxid

was für Comments ala: "Das habe ich gesucht..." oder "Ich nutze Suchmaschinen für..." hast du erwartet bei einer News die über TopTreffer in Suchmaschinen berichtet ? *schulterzuck*

Ok...das war jetzt wirklich Off-Topic-Spam ^^
 
Die Kommentare, die hier stehen, meine ich gar nicht.
Diese hier eher...

Jetzt aber bitte wieder BtT.
 
Vor allem das mit dem "Horoskop" verwundert mich. Und ich dachte, Aberglaube gibts nich mehr?! Muss doch gleich mal in meinen Mondkalender schauen, wann ich wieder zum Friseur muss:D
 
Ich finde diese Statistiken (jedes Jahr aufs Neue) erschreckend.

Sind die Menschen alle so hilflos, dass sie eine Suchmaschine brauchen, um Wikipedia zu finden? Können sie sich nicht die Adresse eines guten Routenplaners oder ihrer Lieblings-Wetter-Seite merken?
 
also die falsch geschriebenen suchwörter sind echt zum lachen..."rutenplaner" aka weihnachtsmann oder wie?

auch das bushido auf platz 1 ist, finde ich relativ unglaubwürdig... aber naja...
 
Nein, das kann ich nicht glauben, das muss einfach eine Verschwörung sein.

Wenn uns hier schon so offensichtlich geschildert wird, dass die Leute nicht in der Lage sind, Ebay und Ypsilanti richtig zu schreiben, wie kann es dann sein, dass das Wort Routenplaner auf Platz 2 ist??? Spätestens nach dem 2. mal sollte man sich doch sowieso für map24, falk oder einen der Dienste, die nunmal als erste in der Liste auftauchen, entschieden haben, allein schon weil sich 4-5 Buchstaben schneller schreiben als 12.

Ich habe dazu 2 Theorien:
1. Yahoo/Google/MSN filtern ihre Ergebnisse ganz massiv, um die Menschen über das Potenzial des Internets im Unklaren zu halten
2. Irgendein Kellerkind findet es verdammt witzig, ungeschützte Rechner zu Zombies zu machen und sie den ganzen Tag mit voller Bandbreite nach "Routenplaner" und "Rutenplaner" suchen zu lassen.

Für das alles habe ich natürlich Beweise und seriöse Quellen, die mir im Moment gerade nicht einfallen, aber die Indizien sprechen ja für sich....
 
Ich finde, da dran sieht man mal wieder wie unwissend viele Menschen einfach sind oder wie wenig Mühe sie sich machen, nach 1 min hat man doch Lesezeichen gefunden, wenn überhaupt.

Eins finde ich nur komisch, es gibt sooo viele Leute, die anstatt flickr.de flicker.de schreiben und der Verkauf der der Domäne so viel Geld gebracht hat, aber es gibt soo viele Leute, die anstatt ebay.de ebey.de bei der Suchmaschine eingeben?

Und wie schon erwähnt wurde, die ganzen bösen Wörter wie z. B. der berühmte "Bruder" von youtube.com, welcher auch mit "you" beginnt soll nicht drin vorkommen ;)? Naja...
 
Was diese Prominentencharts angeht, kann ich mit stolzem Gewissen behaupten, nicht ein einziges Mal in meinem gesamten Leben bisher nach irgendeinem dieser genannten Interpreten oder Schauspielern gegooglet habe. Auch ich finde es erschreckend und habe (thx to dualcore_nooby) gerade ein wenig mit Google Trends herumexperimentiert.

Ich kann es jedem nur raten, dort einmal seine eigenen Hobbies und täglichen Neugierden einzugeben - diese Ergebnisse kann man dann wunderschön mit den hier in der News getroffenen Schlagworte vergleichen (also ebenfalls mal dort eingeben). Ich kann es ja kaum glauben, wie viele Menschen sich für (für meine Begriffe) derart unwichtige Dinge wie irgendwelche Promi-Scheidungen oder Uwe Ochsenknecht´s Söhne (die komischen deutschen Hipselhopser mal garnicht erst erwähnt) interessieren sollen. Wenn ich mir so meinen Bekanntenkreis betrachte, der nicht wirklich klein ist, kommen dort zumindest nicht viele zusammen, die zu solch (iq-technisch) desaströsen Charts führen könnten.

Cya, Mäxl (der sich auch wundert, dass sich die Menschen anscheinend weniger für Technik und Forschung interessieren - anstatt für Madonnas hässlichen Faltenhintern)
 
Was unterscheidet einen Politiker von einem Spitzenpolitiker? Kann mir das mal jemand erklären bitteschön.

"...nationale Spitzenpolitiker wie Franz Müntefering, Kurt Beck oder Horst Köhler..."
Und was haben diese 3 genannten zum Dreiteufelsnamen mit SPITZENPOLITIK zutun?
 
Zurück
Oben