WinXP / Platte nach WinExplorer-Crash voll! Help!

Demokrator

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Hallo Leute,

habe da ein Problem. WinXP ist auf einer 10GB Partition und von der waren immer 4GB noch frei.

Gerade eben habe ich über den Windows-Explorer was gelöscht und dabei ist der
Explorer abgeschmiert. Okay, nach dem WinExplorer-Abstuz hat sich WinExplorer wieder
selber gestartet. Dann hat WinXP eine Ewigkeit was mit der Festplatte gemacht, weil sie
nur gerattert hat.

Jetzt sehe ich, dass nur noch 1GB auf der WinXP Partition frei ist und alles läuft deshalb
massiv langsamer. Ich denke mir mal, dass bei dem WinExplorer-Crach WinXP eine
Sicherung von irgendetwas angelegt hat, aber ich weiß nicht wo und konnte es auch net
finden um es zu löschen.

Bitte um Hilfe, die Platte von dem WinXP-Schmarn zu befreien.

MfG

Moonstrucker
 
Nach deiner Beschreibung hast du auch die Auslagerungsdatei auf dieser 10 GB Festplatte.
Durch den Dauerbetrieb der Festplatte denke ich mal das Win. diese Auslagerungsdatei beschrieben hat und warscheinlich wie es aussieht mit viel, viel mehr oder weniger wichtigem Zeug.
Warum das weiß ich auch nicht.
Wie groß ist die Auslagerungsdatei im Gerätemanager eingestellt?

Ich habe mir auf einer meiner Platte eine Partition als Auslagerung eingerichtet.
Wenn ich dein Problem hätte lösche ich einfach den Inhalt dieser einen Partition und fertig.
Ich weiß nicht wo Win. im Windows Ordner diese Sicherung genau anlegt. Leider.

MFG.René
 
Hi René,

Danke für den Tip mit der Auslagerungsdatei ;-) Hab sie jetzt von D: (WinXP) auf E: ver-
lagert. Jetzt habe ich auf D: (WinXP) 1,8GB frei. Aber die 3GB die mir Windows mit dem
WinExplorer-Crash genommen hat, sind immer noch nicht zu finden. Die müssen noch
irgendwo auf D: sein *heul*

Wenigstens habe ich jetzt statt 1 jetzt 1,8Gb auf der D:

Bitte um weiter Hilfe wer sich damit auskennt. THX

MfG
Moonstrucker

>> [EDIT] <<
Das Problem ist gelöst. Keine Ahnung wie und warum aber im Ordner "D:\Programme\
Gemeinsame Dateien\mozilla.org\GRE" sind wohl die 3GB verschollen. Habe jetzt alle
Verzeichnise bis auf das von Mozilla 1.6b in dem genannten Ordner gelöscht und siehe da,
die 3GB waren wieder da.

Danke noch Mal René.
MfG
Moonstrucker
 
Zuletzt bearbeitet:
THX für den Tip Green Mamba :)

Habe den Test jetzt mal durchlaufen lassen und alles ist angeblich in bester Ordnung.
Muss aber auch sagen, dass ich jetzt das subejktive Gefühl habe, dass die Kiste wieder
normal läuft - wie vor dem Vorfall.

Mal gucken wie lange WinXP noch auf meinem PC ohne Neuinstallation durchhält - die letzte
Neuinstallaton ist nämlich vom Sep./2002 (da wo ich den PC auch zusammengebaut habe) ;)

CU & VG
Moonstrucker
 
Zurück
Oben