Dynamische Datenträger unter XP Home

Welpenpower

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
4
Hallo Leute...

ich hätte gern mal von Euch gewußt wie man dynamische Datenträger unter Xp Home einrichtet.

Ich weiß das es geht aber leider nicht wie :(

Habe nämlich bei Heise die entsprechenden News gesehen.

Weiß jemand von Euch wie genau man das anstellt????????

Vielen Dank!
 
Willkommen auf FB, lies Dir bitte die Regeln durch, damit Du in der Zukunft keinen Ärger bekommst, besonders den Teil mit den multiplen Satzzeichen.
Wenn Du mit Dynamischen Datenträgern arbeiten willst, solltest Du Dir über das Sicherheitsrisiko im klaren sein, die Platte ist nur von dem erstellten System zu lesen und wenn die dazugehörige Platte gelöscht wird ist auch der Dynamische Träger nicht mehr unter normalen Vorraussetzungen zu lesen und die Daten sind futsch. Wenn Du jedoch trotzdem damit arbeiten möchtest, ist es in der Hilfe von Windows sehr gut beschrieben, wie man sie anlegt. Am besten benutzt Du dazu die Datenträgerverwaltung und erstellst einen neuen dynamischen Datenträger, indem Du einen vorhandenen Basisdatenträger konvertierst, dieser wird dann einer anderen Platte zugewiesen auf der sich dann die Partitionstabelle befindet.
besser erst lesen was "Hilfe und Support" bei "dynamische Datenträger" Dir anzeigt, alles hier aufzuschreiben ist zuviel. Da ich mit dynamischen Trägern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, rate ich Dir sehr gut zu überlegen ob es Sinn macht für Dich, denn Ärger ist vorprogrammiert wenn Du mal eben die Systemplatte formatierst um XP neu aufzuspielen.
 
Zurück
Oben