News Sechs Gramm leichter 16-GB-USB-Stick

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Super Talent hat seine Pico-Serie um ein neuen Flaggschiff-Modell erweitert. Der gerade einmal 3,87 cm große USB-Stick mit einem Gewicht von etwa sechs Gramm ist ab sofort auch mit einer Kapazität von 16 GByte zu bekommen.

Zur News: Sechs Gramm leichter 16-GB-USB-Stick
 
cool, ich warte als darauf, dass mal ein 16GB-USB-Stick inder größe kommt *freu*

Wenn der noch schnell ist und nicht mehr so teuer, dann hole ich mir auch endlich mal einen ;)
 
Schön, schön ich hätte nur zuviel angst das ich den verliere bzw nicht wiederfinde. Aber am Schlüsselbund macht er sich bestimmt gut
 
Ist doch alles Schnee von gestern, ich verstehe nicht, warum kleine USB-Sticks hier immer ne Meldung wert sind.

Die Sony Micro Vault Tiny Serie gibt es schon seit Jahren und die sind zum Teil noch kleiner oder leichter als so mancher Mitbewerber.

SON57378.gif


Gut damals hatten sie natürlich keine 16GB, aber zu Zeiten in denen es schon 64GB Sticks gibt, sollten 16GB doch keine News mehr wert sein.
 
Jeder halbwegs aktuelle USB Stick ist doch wirklich klein genug. Oder geilt ihr euch dran auf? :lol:
 
Langsam werden USB sticks wirklich zum Centartikel. Mir persönlich reicht schon 1GB für nen USB stick. Ein paar sachen drauf, wenn mein drucker mal verstopft ist oder ein Programm auf nem anderen PC installieren. Und das wars schon.

Und jetzt 16 GB. Ich finds ja super. Aber ich weis nicht, für was ich den verwenden würde. Bei 100 GB würde ich es als Festplatte nutzen. Wie lange dauerts noch? ÄÄhm 2004 512 MB MP3 player für 80 euro dann 2007 8 GB Player für 150 Euro. 10x 512 = 5120 = 4 Jahre ÄÄhm Ja, 100 GB USB sticks kann sich in etwa 3-4 Jahren jeder für wenig Geld kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist mir auch schon zu klein.

Aber vielleicht wollen einige sowas irgendwann mal in der Harnröhre durch Flughäfen schmuggeln. :D
 
@ Fatal!ty Str!ke
Nun ja, wenn du es nicht brauchst oder du dir nicht vorstellen kannst, wofür andere große Kapazitäten nutzen, sind sie doch trotzdem berechtigt!

news:
Schön finde ich übrigens, dass Volker die ganaue Bezeichnung des Stands auf der CES angegeben hat - aber ob ich es wohl dort hin schaffe? ;)
 
...über die Schreibgeschwindigkeiten schweigt sich der Hersteller aus.

Der alte Trick :rolleyes:. Entweder ist die Geschwindigkeit bei der gesamten Baureihe lahm oder aber sie wechseln munter und absolut unberechenbar die Chips: Von sauschnell bis ar...lahm, alles ist möglich.

An Sticks, die nicht beides, Lese- und Schreibgeschwindigkeit, benennen, sollte man einfach nur vorbeigehen. Es sei denn, es macht einem nix aus, 16 GB mit 1,2,3 MB/sek zu beschreiben...
 
@Fatal!ty Str!ke
Lieber zuviel Speicherplatz als zuwenig. Ich nehme öfters mal einen Film auf, den auch andere sehen wollen. Da sind schnell ein paar GB pro Film weg und man will ja auf dem Stick auch noch was anderes haben.
Alternativ kannst du es als Backup für dein BS nehmen. :D
 
Wirklich geil das Teil. Hab mir kürzlich den Supertalent mit 8GB bestellt und der ist ca. genauso groß oder besser gesagt klein. Echt niedlich ... und bei ca. 50 US$ werde ich da sicher zuschlagen, hoffe nur, dass der Preis es so auch über den grossen Teich schafft.
 
Einerseits löblich, dass es noch kompakter geht, andererseits ist mir ein gewöhnlicher kompakter Stick lieber, da er mit sicherheit auch mehr aushält.

Nun denn - dann gibts vll. einen Schw***vergleich - aber entgegengesetzt der Größe: Meiner ist aber noch kleiner als deiner ! :freak: :D

Gruß
Edge
 
jusaca schrieb:
cool, ich warte als darauf, dass mal ein 16GB-USB-Stick inder größe kommt *freu*
Der Titel der News heißt "Sechs Gramm leichter 16-GB-USB-Stick", dir ist schon klar, wie sinnlos dein Beitrag ist?

Der Pico-C ist jedenfalls um Welten stylischer.

images
 
Warum regen sich denn hier alle über die News auf? O_o

Wenn ich so eine Headline lese und mir dabei denke: "Hey, das kenn ich aber schon ne Weile" ... dann belass ichs doch dabei und spam hier nicht die Kommentare zu. Was ist denn nur los mit euch?!
Jeder kennt die Situation: Man sitzt in der Gruppe zusammen und jemand erzählt einen Witz. Nach dem ersten Satz ruft ein anderer dazwischen: "Den kenn ich schon, der is gut!"
Wen interessiert das?! ... was geht in euch vor?!

Um aufs Thema zu kommen...

Die Entwicklung immer kleinerer Speichermedien kann nur von Vorteil für den Verbraucher sein. Es geht dabei noch nichteinmal zwingend um das Produkt, sondern viel mehr um die Auswirkungen auf andere Produkte.


Edgecrusher86 schrieb:
Nun denn - dann gibts vll. einen Schw***vergleich - aber entgegengesetzt der Größe: Meiner ist aber noch kleiner als deiner ! :freak: :D

Wieso denken alle immer an Größenvergleiche und Konkurenzkonsum wenn etwas weiterentwickelt wird!? Bei Grafikkarten und CPUs hat sich das ja schon durchgesetzt. Ein neues Produkt wird angekündigt und Gott und die Welt meckert drüber, wer sowas denn überhaupt bräuchte und welche Marketing Strategie wessen Herstellers die hinterhältigste ist. Manchmal frag ich mich wirklich wo wir heute stünden, hätten manche mehr Ahnung, als sie Meinung.

... schade.
 
Also das Gewicht ist eher nicht das Problem. Alles bis 100g stört nicht allzu sehr beim Rumtragen (es sei denn, man schleppt hunderte rum).
Mit den neuen TRRAM-Chips würde mich was anderes interessieren:
Wann kommt der erste vollständig transparente USB-Stick, auf dem man nur noch ein paar Leitungen und die vier Kupferstreifen vom Stecker als Metall erkennt?
 
Zurück
Oben