PC startet immer neu

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


gestern Abend als ich den PC ausgemacht habe, lief alles noch wunderbar, heute Morgen sieht die Welt dagegen ganz anders aus!
Ich wollte den PC wie normal hochfahren, doch dann kam erstmal der Bildschirm, in welchem Modus ich starten solle, "Abgesichterter Modus" , ... , "Windows normal starten"!
Ich denke, ihr habt das alle schonmal gesehen und vielleicht auch miterlebt und eine Lösung erfahren!
Ich habe also schließlich alle Möglichkeiten ausprobiert, beim abgesicherten Modus kommt er noch nicht mal dazu, den XP Ladebildschirm anzuzeigen, so weit komme ich wenigstens mit dem Normalstart von XP, jedoch startet er dann einfach wieder neu ab einem gewissen Punkt?
WAS SOLL ICH MACHEN?
Formatieren wäre sehr schlecht, denn ich habe noch sehr wichtige Dateien auf meinem PC und Outlook und alles mögliche!
 
Ja, ich habe schon alles versucht!
Was soll ich machen?!
Bleibt mir wirklich nur noch formatieren übrig?
 
Hi !

Mir fällt da auch nichts anderes ein, als die Neuinstallation bzw. erst mal die Reparatur per XP CD.

Vorher würde ich aber die wichtigsten Daten per USB-Stick und oder durch Brennen sichern.

Booten kannst Du ja über "Knoppix". Über diesen Wege kannst Du dann auf Deine Windowspartition zugreifen. (USB-Stick schon wärend des bootens einstecken.)

Beste Grüße, hagjon.
 
Kannst du mir erklären, wie das funktionieren soll?
Habe noch nie etwas davon gehört, naja, ich werde wohl zuerst einmal versuchen XP so mit CD zu reparieren!
Aber ich verstehe den Reperaturvorgang überhaupt nicht?
Was muss ich denn da wie, wo eingeben?
Von Knoppix habe ich auch noch nie etwas in meinem Leben gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun Knoppix, ubunte etc. nimmst (Linux) oder PartPE , Vista PE etc. sind alles Systeme, die Dir den Zugriff auf Deine daten ermöglichen sollen.

wenn du von der original xp cd bootest, nicht bei der ersten abfrage nach reparatur, sondern weiter klicken bis zur auswahl der partition. da sucht windows dann nach einer bestehenden installation und bietet wieder einen punkt zur reparatur an
 
Und dann repariert der das auch ordnungsgemäß, wenn es denn funktionieren sollte?
Danach sollte möglichst alles wieder normal laufen?
 
die reparatur sollte aber auch mit einer cd durchgeführt werden, die das passende service pack beinhaltet.
hast du xp bereits mit sp3 upgedatet, benötigst du eine cd mit integriertem sp3.

die raparaturinstallation ist eine möglichkeit das system ohne neuinstallation zum laufen zu bekommen. wenn du pech hast, wirst du dein system neu aufsetzen müssen. ich würde mir mal gedanken über eine image software (True Image) machen, das verkürzt die installationszeit bei einem crash erheblich
 
Was wäre wenn es nicht an Windows sondern an der Hardware liegt? Haste nicht nen Kumpel oder Verwandten der die Kiste mal überprüft? Weil, sonst wäre die Neuinstallation sinnlos und frustierend.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Was soll denn dadran kaputt sein?
Naja, ok, also mit meinem Ersatzwindows habe ich aktuell auch immer Probleme, der stürzt oft beim Hochfahren ab beim Windows-Bildschirm!
Aber manchmal gehts dann halt auch wieder!
Aber das andere Windows geht ja gar nicht! Die Hardware kann ich au selbst überprüfen, aber wüsste nicht, was kaputt sein sollte, habe nichts umgebaut etc., nichts neues eingebaut, alles beim alten!
 
Irgendwann geht Alles mal kaputt... Aber, man kann auch über die Reparatukonsole /Wiederherstellungskonsole das Windows reparieren:
1.Windows-CD starten (BIOS umstellen)
2.Wenn es soweit ist Taste "R" drücken.
3.Anmelden
4.Befehl eintippen: cd c:\windows\system32\restore
5.Enter!
6.Aufrufen der Systemwiederherstellung: rstrui
7.Enter!
8.Wählen des Wiederherstellungspunktes
(9.Warten!)
Gruß vom Faulen willi!
 
Mein Ersatzwindows, welches ich auf ner anderen Platte habe, startet auch nicht mehr...nur noch ganz selten!
Oftmals hängt sich der PC schon beim Start auf, wenn der Bildschirm vom Mainboard angezeigt wird!
Was ist kaputt?
Ich habe mir jetzt erstmal ein neues NT gekauft, vlt liegt es dadran, wenn das nicht geht, werde ich wohl alles ausprobieren müssen und hoffen, dass das MaBo kaputt ist, denn das ist scheiße, ich habe damit voll den Fehlkauf gemacht, aber ist es wirklich wahrscheinlich, dass das MaBo kaputt ist, was ist wahrscheinlicher?
Beide Windows auf einmal, wobei sie vorher noch gingen? DVD-Laufwerke? Arbeitsspeicher?
 
hdd mit hersteller tool auf fehler prüfen
memtest+86 durchlaufen lassen

sieht eher nach einem hardware fehler aus
 
Ich finde memtest +86 leider nicht als free-version:( vielleicht könntest du mir einen Link schicken!
Gibt es diese Herstellertools jeweils auf den Seiten von den Herstellern, gibt es da nur ein Tool oder für jede HDD ein anderes?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....mist das ich das nicht schon viel früher gefunden habe,denn,ich hatte die gleichen Probs und hab nun hier die guten Tipps zur Lösung des Probs gefunden...Vielen herzlichen Dank an Euch ...sternchen2912
 
Entweder bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht!?
Also auf jeden Fall kriege ich es nicht hin:(
 
@sternchen2912 - schön das Dir hir geholfen werden konnte :daumen:
 
Wenn ich z.B. dieses Tool da anwende, dann kommt da genau das, was heißt, dass es nicht funktioniert, also das dieses Tool nicht funktioniert, wenn man einfach nur 2mal die Eingabe drücken soll und ich weiß nicht, was ich anstatt dessen drücken soll...
Das mit dem memtest86+ habe ich noch nicht ausprobiert, soll das den Arbeitsspeicher testen?
 
Zurück
Oben