De-/Installations Überfachungs-Tool

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
De-/Installations Überwachungs-Tool

Hallo

Ich suche ein Überwachungstool, dass De- und Installationen überfacht und protologiert, welche Regestrie-Einträge geschrieben und welche Dateien angelegt wurden.
So dass man nach der Deinstallation prüfen kann, ob alle Daten und Regestrie einträge weg sind. (Im Notfall, mit viel Arbeit)

z.B. Man hat eine Setup.exe und diese soll überfacht werden.


P.S. Es wird Vista 64 Bit genutzt


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus mein Freund.

Kuckst du Google und Forensuche.
Und machst du korrekt weniger sinnlose Threads.

mfg,
Markus
 
Chuck Norris123 schrieb:
Mich würde zuerst mal interessieren, was du mit "Überfachung" meinst??

mfg Chuck

Wenn ich eine Programm installieren möchte, startet ich diesen Überfachungstool, geben diesem Tool eventuell an, welche "exe" er überfachen soll. und Starte dann die Installation. Und wenn die Installation fertig ist, kann man z.B. in einer Log-Datei schauen, welche Regestrie-Einträge und Dateien auf der Festplatte bei der Installation entstanden sind.


Danke
 
Es gab/ gibt da eine Software die hieß 'Cleansweep'. Die hatte/ hat exakt die vom T.O. gewünschte Funktionalität. Die Software funktionierte damals sehr gut. Das war aber noch zu Windows98 Zeiten. k.A. ob es die Software noch gibt. Denke aber eher nicht.
 
Hi,

du kannst dir mal Regmon (ggf. auch Process Monitor) anschauen
Regmon ist ein Dienstprogramm, das die Registrierung überwacht und Ihnen zeigt, welche Anwendungen auf Ihre Registrierung zugreifen, auf welche Schlüssel sie zugreifen sowie die Registrierungsdaten, die sie lesen und schreiben – komplett in Echtzeit.
Rechts in der Spalte sind auch noch andere Tools, die evtl. nützlich sind.
 
Squicky schrieb:
[...] dass De- und Installationen überfacht und protologiert, [...]

Zum Überfachen und Protologieren würde ich die Standart-Tolleranz-Maschiene empfehlen. Das demonstrative-pronoun-upgrade haste ja bereits.
 
Zurück
Oben