3870 oder nicht?

sleeperchen

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
94
Hallo liebe cb'ler,

ein Kumpel hat die Möglichkeit günstig an eine 3870 heranzukommen hat aber nur einen amd 3700+ mit 2,2 ghz.
Würde es sich überhaupt rentieren diese einzubauen?
Er hat im moment eine x850 xt drinnen und ist mit dieser nichtmehr zufrieden.
Also ist meine frage soll er sich diese zulegen oder limitiert die cpu zu sehr?

Mit freundlichen Grüßen
 
Naja, es ist dann ein Zweischneidiges Schwert. Solange dein Kumpel 2 GB RAM hat wird er einige Spiele mit dieser Grafikkarte gut spielen können, aber sobalt bei einem Game die CPU einen höheren Stellenwert hat, wirst du mit einem Singlecore untergehen.

Es gibt in jedemfall aber eine enorme Performancespritze.
 
Wie billig ist die Frage ?!
Wenn es ein Preis ist der fast "Geschenkt" ist dann ja aber es ist soviel zu sagen:

Der CPU limitiert hier sehr! stark und ich denke das es selbst bei Vegas 2 oä. shcwer wird auf höchst zu spielen....
 
Ja es geht ihm hauptsächlich um cs und hofft dass er da ein bisschen mehr Performance bekommt
 
Gerade CS ist extrem von der CPU abhängig. Da würde es so gut wie keinen Unterschied machen, ob er die alte drin lässt oder sich ne 3870er einbaut.
 
Also bringts net wirklich was ?
wären 75 euro also meine alte aber so gut wie neu kaum gelaufen mit fast 2 jahren Garantie noch
und er hätte Interesse gehabt
 
Man kriegt ne HD3870 für 90€ neu, normalerweise werden Gebrauchte bei um die 70€ gehandelt, da sind die 75€ kein wirkliches Schnäppchen.. Welches Board hat er denn?
 
Also lohnen tut sichs auf jeden Fall für Ihn wenn er Hohe Auflösungen mit AA + AF nutzt aber wenn es um CS 1.6 geht sollte sein x8xx eigendlich schon genügen. Selbst Source sollte gut laufen. Aber ne gute Graka kann in meinen Augen nie schaden solange sie halbwegs in der Relation zur CPU steht. Das eine GTX 280 und ein 3000 Semprom nix bringt ist mir auch Klar.
Da die 3870 ja keine extrem schnelle Karte ist sollte es passen und ansonsten kostet eine Dualcore für den Sockel auch nicht die welt wenn er später mal etwas Geld hat.
 
naja wenn er ausschließlich nur cs zockt, würde es sich nicht lohnen.
allerdings beim ein o. anderen spielchen, diese vorallem pixel-shader 3.0
voraussetzen, würde ich zuschlagen.
 
ich hab einen 3800+ x2 mit ner 4670 drin

games wie fallout3, farcry2 oder stalker kann man damit eigentlich ganz gut zocken aber irgendwo haggelts halt doch immer :D
 
Naja wobei ich sagen muss das die 4670 in Verbindung mit meinem E2200 im 2. PC rennt wie "sau" :D Crysis (jaja ich weis ^^) läuft auf 1280*1024 alles auf High mit 33 fp/s und FC 2 mit knapp 40. Also beklagen kann man sich bei der nicht... Nur so am Rande:)
 
Zurück
Oben