"BOOTMGR fehlt"?

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Ich habe die HDD von meinem PC mit einem anderen formatiet und nach der Formatierung habe ich ihn angeschalten,.. alles normal, doch igendwann zeigte er "BOOTMGR fehlt" an!?
Was ist das nd wie bekomme ich es hin da jez nen betriebssystem zu installieren?
 
glaub des heißt kein betriebssystem drauf ^^
hab ich recht oder was meinen die anderen ?
 
Du hättest die Festplatte nichtmal mit einem anderen PC formatieren müssen, aber ist auch kein schlechter Anfang.
Welches Betriebssystem willst du denn installieren? Im Normalfall legst du einfach die Installations-CD/DVD in dein Laufwerk und wartest bis er im Setup startet.
Falls er dies nicht tut, kontrolliere im BIOS ob die Bootreihenfolge stimmt.
 
Alternativ mit einer Windows CD booten (Vista oder XP) und dann im Menü die Startkonfiguration reparieren, dann sollts wieder passen. Hättest eigentlich garnicht formatieren müssen ;)
 
@ Shk666: Ja wenn der BOOTMGR ( unter Vista ) oder der NTLDR ( unter XP ) fehlt dann ist entweder kein OS drauf oder die datei fehlt einfach ;)
 
hast du denn auf ner anderen Pallte schon ein system?

richtig fromatiert?
 
ITserVice schrieb:
Im Normalfall legst du einfach die Installations-CD/DVD in dein Laufwerk und wartest bis er im Setup startet.
Falls er dies nicht tut, kontrolliere im BIOS ob die Bootreihenfolge stimmt.

der startet gar nix von alleine und wie kann ich das mit der bootreihnfolge machen und was bringt das? ich hab von software nich so ahnung!
und da is auch nur eine platte drin! 200GB und bei der ersten installation vor nem jahr ging das ja, seitem hab ich jez nur das netzteil ausgewechselt, kann das daran liegen? eig nich oda?
 
/vor die stirn klatsch
wenn du keine ahnung hast was eine bootreihenvolge ist bzw was die macht
aber festplatten formatierst find ich das sehr mutig :)
also die bootreihenfolge klapper deine laufwerke ab und bootet dann dementsprechend darüber.
wenn die dein cdlaufwerk als 1stes bootgerät eingestellt hast und eine cd einlegst wird er versuchen darüber zu booten z.b. windowsinstallation
solltest du eine festplatte an besagter stelle haben wird er versuchen darüber zu booten wenn ein betriebssystem dauf ist wird er das starten wenn nicht wird er dir sagen das kein ntld oder bootloader vorhanden ist und einfach stehen bleiben .

also beim booten kannste f11 ist es meisten drücken dann bekommst du ein fenster wo du die bootreihenfolge nur für einen bootvorgang verändernt kannst da solltest du dann das cd/dvd-romlaufwerk auswählen mit passendem betriebsystem drin.
dann kannst du windows neu auf die platte installieren!

ich hoffe es was einigermaßen verständlich
 
Sämtliche Festplatten die nicht verwendet werden abklemmen ->
System Starten -> Vista DVD einlegen von da Booten

im Menü auf Reperaturoptionen -> dann hat die DVD gleich erkannt da stimmt was mit den Bootdateien nicht und Repariert diese

-> da es anschließend aber immernoch nicht geht -> nochmal Reperaturoptionen -> Startdateien Reparieren drücken, nun wurde bei mir ein Weiterer Fehler entdeckt und behoben

-> jetzt sollte Windows Vista einwandfrei starten, wie es bei mir der fall war -> die abgeklemmten Festplatten wieder anschließen

google hätte dir auch geholfen!

hatte auch das selbe problem in der früh, nu ist alles in ordnung
 
ok danke ich werde mal gucken und die erklärung der bootreihnfolge hab ich auch verstanden :) DANKE!
 
Zurück
Oben