XP-Pro

Hollandopa

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Neuen Laptop,es ist ein HP 6735s,dort war Vista drauf.
Weil ich XP-Pro haben wollte habe ich die ganze Festplate formatiert. Ich habe aber keine Treiber CD von HP dabei(finde ich nicht gut)Nun habe ich alle Treiber gelöscht und kann Xp nicht installieren. Ich glaube das sind S Atatreiber,ich weiß aber nicht wo ich diese Treiber bekommen kann,habe schon bei HP nachgeschaut aber nichts richtiges gefunden.
Kann mir jemand helfen.Das Laptop bootet von der XP-CD lädt alle Daten und wenn die Partitionsangabe kommen soll wird er runter gefahren um Schaden zu vermeiden.
Wer kann mir da helfen.
Bitte an meine Private Anschrift mailen,bin schon 74 und nicht so technisch erklären,
es fällt mir dann schwer.Gruß Opa
dleutnant@gmx.de:lol:
 
am einfachsten du schaltest im BIOS AHCI ab dann brauchst auch keine SATA Treiber

beim starten über F10 ins Bios und dort den AHCI Modus suchen und deaktivieren.

Dann solte sich auch XP installieren lassen.

Nichts desto trotz werden dir alle anderen Treiber fehlen die du zwangsweise auf der HP von HP herunterladen musst.

Grüße
nubi
 
Hallo,
im BIOS gibt es bei manchen HP Systemen die Option das Native SATA zu deaktiveren. Deaktivere (disable) dies doch einmal und versuche die Installation erneut. Weitere Treiber bekommst du wie bereits schon erwähnt am besten direkt bei HP.

Gruß
 
Zurück
Oben