Windows XP Home Edition-DVD, Bloß keinen Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jopjip

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
233
Moin,

ich habe von meinem Cousin eine Windows XP Home Edition CD/DVD (kann ich nicht erkennen) geschenkt gekriegt.
Das Problem ist nur, dass halt der Key(?) (diese Nummer halt) fehlt. Ich habe mal gehört, dass man sowas auf verschiedenen Rechnern installieren kann und er hat mir auch versichert, dass dieses Betriebssystem nicht mehr verwendet wird.

Gibt es irgendwelche Programme, die sowas auslesen können und wie verhält sich das mit der Legaltät in so einem Fall?

Kurz: Welche Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten bestehen in Bezug auf eine weitere Verwendbarkeit?

P.S. Mir wäre es auch wichtig Updates für dieses System zu bekommen, wenn diese "Zerifizierung" fehlt, kann man das ja vergessen...
 
Ohne Key geht da nichts, und der Key ist nicht mit auf der CD.
 
Die CD/DVD alleine ist absolut nix wert der KEY ist das entscheidende ...

alles ohne Key ist illegal ...
 
Frag mal deinen Cousin, ob der Key hinten noch an irgendnem Gehäuse klebt.
 
*gelöscht* wegen Post #7

Wenn es eine OEM Version ist dürfte man es nur für den Rechner benutzen wofür man das Betriebssystem gekauft hat.


alle Angaben ohne Gewähr


Frag mal nach ob der Key nicht noch auf dem Tower ist.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Key den du brauchst kannst du nicht aus der DVD auslesen.
Du könntest ihn evtl. aus dem alten PC von deinem Cousin auslesen, da er ihn aber ja nicht mehr benutzt , wird er ihn wohl schon formatiert haben.
Der Key steht auf einem Aufkleber , der müsste normalerweiße auf dem Gehäuse vom PC kleben , evtl. klebt er auch im Handbuch o.Ä.
 
Nein, du darfst das OS auf einem PC und - je nach Lizenz - ggf. noch auf einem mobilen Computer installieren.

Du darfst es nicht gleichzeitig auf mehr PCs installieren, unabhängig davon, ob der PC eingeschaltet ist oder nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich, dass die DVD nur noch als Accessoire in meiner CD-Tasche herhalten kann:)
Schade dass sich das nicht ändern lässt, andere Frage so nebenbei:

Mein Vater hat noch einen alten Dell-PC mit eben diesem OS, kann ich nicht einfach den Key und die Platte nehmen und in meinen jetzigen PC einbauen und wenn das nicht funzt einfach mit dieser CD neuinstallieren?
Dann noch Dual-Boot einrichten und schon habe ich Vista und XP, oder ist das auch nur ein Wunsch, der verpufft?
 
Geht das oder nicht?


Mein Vater hat noch einen alten Dell-PC mit eben diesem OS, kann ich nicht einfach den Key und die Platte nehmen und in meinen jetzigen PC einbauen und wenn das nicht funzt einfach mit dieser CD neuinstallieren?
Dann noch Dual-Boot einrichten und schon habe ich Vista und XP, oder ist das auch nur ein Wunsch, der verpufft?
__________________

MFG
 
Ich dachte das mit OEM hat in Deutschland keine Wirkung mehr wegen dem deutschen Recht ?
Ich würde den Key einfach nehmen.
 
könnt ihr mal die suche benutzen, die frage wurde schon mehrfach behandelt und beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben