News GeForce GTX 295 sinkt auf 360 Euro

DvP schrieb:
Das geht nur dann wenn sie dir keine Auftragsbestätigung schicken! Falls der Shop (wie so viele) eine automatische Bestätigung schickt, ist er gesetzlich verpflichtet zu diesem Preis zu senden. Vorher aber nicht.

@ Tobi47
Du armer ;-)


Stimmt glaube ich nicht, bei fast allen Shops kommt der Kaufvertrag erst mit der Lieferung der Ware bzw. einer Zahlungsempfangsbestätigung zustande. Solange haben beide seiten das Rücktrittsrecht.
 
Das geht nur dann wenn sie dir keine Auftragsbestätigung schicken! Falls der Shop (wie so viele) eine automatische Bestätigung schickt, ist er gesetzlich verpflichtet zu diesem Preis zu senden. Vorher aber nicht.

Soweit ich weiß steht bei den meisten Shops, dass der endgültige Kaufvertrag erst mit Ausliferung der Ware zustande kommt. Das heißt auch, dass der Shop noch keinerlei Verpflichtungen hat und ebenso "stornieren" kann.

Edit: Mist, zu langsam -.-
 
Ja das hab ich schon heut morgen (so gegegn 1) schon gemerkt und wollt schon fast bestellen, aber das sind ja keine bekannten Online Shops, sondern eher welche von der "Hardware-Mafia" :D

Wenn der Trend sich aber bestätigt wär das toll, aber ich bezweifel das das so schnell geht, da nur 2 Shops die GTX295 so günstig listen...
Vertrauliche Shops listen eine von Zotac ab 432,13€. Und wen wunderts das da Mix wieder ganz oben dabei ist ;)

so far
p0is3n
 
Ein wenig OFFTOPIC, aber im Zuge der Meldung schon interessant:

DvP schrieb:
Das geht nur dann wenn sie dir keine Auftragsbestätigung schicken! Falls der Shop (wie so viele) eine automatische Bestätigung schickt, ist er gesetzlich verpflichtet zu diesem Preis zu senden. Vorher aber nicht.

Wobei man hier unterscheiden muß zwischen Bestelleingangsbestätigung und Auftragsbestätigung. Rechtlich verbindlich ist nur letzteres...

Die Bestelleingangsbestätigung alleine bringt noch keinen Kaufvertrag zustande solange dies nicht ausdrücklich drin geschrieben wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsbestätigung
 
Bei der Häufigkeit, kann das doch keiner mehr als Fehler ansehen, da wird der Käufer absichtlich einfach mal immer wieder schön hinters Licht geführt um gelockt zu werden :/

Auf den Preiskampf freu ich mich trotzdem, vllt wird die gtx280 dann in meiner Preisregion sinken
 
Man muss unterscheiden zwischen einre Bestellbestätigung und einer Auftragsbestätigung. Eine Bestellbestätigung ist nur eine Info, dass die Bestellung akzeptiert wurde, aber erst die Auftragsbestätigung bestätigt das Zustandekommen eines Kaufvertrages. Ist aber O.T. und wurde sicher schon in anderen Threads ausgiebig besprochen ;)

EDIT: ok, Bosim@n war schneller :)
 
Hardware-Mafia ist gut :D

Aber mit Mix war ich bisher immernoch ganz zufrieden. Hatte zwar einmal eine Falschlieferung, habe jedoch mein Geld zurückerhalten und durfte die Falschlieferung als Entschädigung behalten.

Bin aber echt mal gespannt wie das weitergeht.
 
Bosim@n schrieb:
Wobei man hier unterscheiden muß zwischen Bestelleingangsbestätigung und Auftragsbestätigung. Rechtlich verbindlich ist nur letzteres...

Thx, ich meinte auch die Auftragsbestätigung. Ich hatte schon mal in einem sehr angenehmen Fall für mich diese Frage zu klären, als ich 3 nagelneue Herde für gesamt 24€ gekauft hab :D
 
OT:

Was für eine Falschlieferung war das denn das du die geschenkt bekommst ^^

Wärmeleitpaste oder ein Lüfter oder etwas "teureres" wie ein Monitor :D
 
archiv schrieb:
Die 295 ist sogar für 334 € zu haben...nur nicht lieferbar.
Aber man kann sie bestellen und erhält sie ja dann wenn sie lieferbar ist zu dem Preis.

http://geizhals.at/eu/a394227.html

Nein, man wird/muss die Karte nicht zu dem Preis erhalten. Ein Kaufvertrag kommt immer erst dann zustande, wenn man die Rechnung, bzw. den Versand mitgeteilt bekommt. Bis zu diesem Zeitpunkt kann der Anbieter den Preis abändern.
 
Romsky schrieb:
Die Karte ist doch eher ein Prestigeobjekt im Kampf gegen die 4870X2.
Alltagstauglich ist die 295 definitiv nicht!
Alltagstauglich (was auch immer man darunter verstehen mag) ist keine von beiden. Aber wenn ich mir so ein Monster holen würde, dann die schnellste (Nvidia). Außerdem hat der neue GeForce Treiber die Mikroruckler nachweislich stark reduziert.
 
redfirediablo schrieb:
Da hat einfach ein Distri Mist gebaut und die Preise der GTX 285 für die GTX 295 genommen.
Ursache ist ein fehlerhaft eingestellter Artikel beim Distributor "Ingram Micro". Man kann das bei den hier gelisteten Händlern sehr einfach nachvollziehen, da sie meist sogar die Artikelnr. von IM verwenden.

Eine gewerbliche Direktbestellung bei IM zum Preis von 276 EUR netto hatte folgende Antwort zur Folge:

folgende Artikel konnten wir leider nicht Buchen: 1 x E080833 (GF GTX 295 1.8GB DDR3 896BIT): ARTIKEL NICHT BUCHBAR

Der Artikel wurde Ersatzlos v. Hersteller abgekündigt.

Mittlerweile listet IM den Artikel gar nicht mehr, aber die genannten Shops gleichen ja schließlich nur in festgelgten Intervallen ab.
Die billigste GTX295 kostet dort 382 EUR netto.

Gruß

Walter
 
Wie redfirediablo vermute ich da auch einen Fehler im Preissystem eines Distributors. So ein Fehler fällt in der Regel auf den Endverbraucherseiten dem Händler nicht auf, da die Preise automatisch angepasst werden. Erst wenn der Einkaufspreis dann wieder korregiert wurde warnen die Warensysteme.

Solche Fehler kommen eigentlich alle paar Tage vor, nur fällt es dann nicht auf, da es sich um bereits am Markt eingeführte Artikel handelt.
 
Ich finde den newstitel reichlich unbrauchbar, da allen klar sein dürfte dass es sich entweder a) und ein Lockangebot handelt und eh nicht um den Preis verkauft wird, oder b) um eine falsche preisangabe die auf den Distributor zurückzuführen ist.

Wie Walterwilli herausgefunden hat, hat in diesem Fall Ingram Micro Mist gebaut, aber das kommt regelmäßig vor.
 
ich denke mal nich dass das ein news wertgewesen ist
weil wie im artikel ja auch steht ist es wahrscheinlich is dass es nur lockangebote sind
 
Das erinnert mich an Anfang Dezember als in einigen Deutschen Shops die HD4850 von MSI für unglaubliche 75€ angeboten wurde. Da handelte es sich um einen Fehler beim Großhändler der die falschen Preise übermittelt hatte an die Shops.
Mit etwas glück kann man die Karte für den Preis ergattern, aber macht euch nicht zuviel Hoffnung.
 
Am besten einfach bei mehereren Shops bestellen und hoffen, dass die das nicht bemerken oder eine Auftragsbestätigung schicken die als Zustandekommen des Vertrags gilt. (Gibt ja auch ein paar hinterhältige Shops die in die AGBs schreiben, dass selbst die Auftragsbestätigung dafür nicht gilt.)

Schön wäre aber auch wenn die 285 generell durch den Preisdruck fällt.
 
naja, ich hab mal aus spaß 2 stück per nachnahme bestellt...
mal sehen was der shop sagt. wenn ich sie für den preis bekomme, nehm ich sie, ansonsten kann der postbote den kram wieder mitnehmen.
 
Das ein Shop wirklich zu einem falschen Preis rausschickt passiert echt nur extem selten... mir wär das die Mühe nicht wert ^^
 
Zurück
Oben