vista fragt beim booten nach ältere version

cryptonic

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
hi,

und zwar habe ich bis gerade eben win xp home auf meim pc gehabt. nun habe ich vista 64bit installiert und jedes mal wenn der pc hochfährt fragt er welches windows ich auswählen soll, entweder eine ältere version oder vista.

zur install. von vista, ich habe die partition, aufder xp war formatiert und dann ganz normal vista darauf installiert.

kennt vll irgendjemand eine lösung?

liegts vll an den alten dateien und programmen die auf den anderen partitionen sind?

danke

gruß toni
 
Start + R drücken, msconfig eingeben, OK drücken, gabz oben auf Start klicken, dann siehst du dort i-wo XP und Vista stehen. Falls das noch nicht geschehen ist.. klicke Vista an und klicke auf Als Standard. Anschließend klickst du XP an und dann auf löschen. Fertisch!
 
habs gemacht wie beschrieben.
zur auswahl steht in dem reiter start nur windows vista :(

was mir aufgefallen ist auf meiner d partition ist ne datei mit bootsect.bak, die vorher dort noch nicht war

edit:
mir kommts so vor als ob vista die partition nicht richtig formatiert
wenn ich wieder zurück auf xp installiere und davor die partition formatier hab ich das problem nicht
xp zu vista --> problem
vista zu xp --> kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben