Wiederherstellungspunkt nicht gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
beim Aufruf der Vista-Partition erhielt ich die Mitteilung, an Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen+ weitere Info online+ Gültigkeitsprüfung+ Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.
Aufgrund der eingeschränkten Funktionalität habe ich auch keinen Startknopf mehr zur manuellen Korrektur. Nur der Browser steht mit noch zur Verfügung.
Daher habe ich von der Original-Vista-DVd gebootet und zunächst versucht, mit der Reparaturoption weiterzukommen- ohne Erfolg.
Sodann habe ich nochmal mit der Vista-DVD gebootet und diesmal Systemwiederherstellung gewählt. Leider wurde kein Wiederherstellungspunkt gefunden auf den ich zurückgreifen konnte, obwohl ich vor ca. 14 Tagen einen solchen angelegt hatte.
Wie kann ich weiter vorgehen?
XP und Windows 7 funktionieren.

Edit: Wenn ich mit der Startauswahl Vista im abgesicherten Modus wähle, kann ich auch cmd.exe als Admin. auswählen.
Wie kann ich mit cmd.exe etwas bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach mal den Microsoft Support anrufen und denen den Sachverhalt schildern.
Die werden dir dann schon sagen, wie du weiter vorgehen sollst, schließlich hast du (wie es scheint) nichts unrechtmäßiges geändert.
Es gibt also keinen Grund für Windows sich zu sperren.

MfG Mo
 
Ich glaube, das ist wirklich die letzte Möglichkeit, die ich habe. Tatsächlich habe ich Vista rechtmäßig erworben und ansonsten keine unrechtmäßigen Dinge getan.
Leider ist der Support wohl erst am Montag wieder zu sprechen 089/3176-0.
Trotzdem würde ich jetzt gerne über cmd.exe etwas versuchen- nur was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben