News Pentium 4 Northwood auch in 'kleinen' Versionen

Mal ganz ehrlich.

Wozu den P4 noch weiter runtertakten? Ist doch eh so ne lahme Ente. Das sollte sich Intel stark überlegen, die machen sich damit doch total lächerlich.
Für mich sieht das so aus, als wollten die aus den Prozessoren die bei der QC durchgefallen sind, noch mal ordentlich Profit ziehen. Warscheinlich hat Intel den 130nm Prozess nur halb so gut im Griff wie man uns Glauben machen will.
 
Totaler Unsinn. 0,13Mikron sind einfach guenstiger als 0,18. Und da nunmal zwischen 1,5 und 1,8GHz die meisten Prozessoren verkauft werden ist es nur logisch, nach und nach die 0,18er durch 0,13er zu ersetzen. Nebenbei wird man da gleich noch die CPUs los, die nicht mit 2,2GHz laufen. So laeuft nunmal das Geschaeft.

Und das Intel den 0,13er Prozess im Griff hat sieht man schon am Tualatin.
 
Zitat:
>

hmmm...! es ist doch nun wirklich nichts neues, dass prozessoren selektiert werden und entsprechend ihrer qualität mit unterschiedlichen taktraten verkauft werden! (mal im ernst: würdet ihren nen 1,6GHz proz billig verkaufen, wenn ihr ihn auch als 2GHz proz doppelt so teuer verkaufen könntet?)
Tötet mich, um zu gewinnen !
 
ja doll, dass hier der html code aktiviert ist *g* ..........
also, schnell das zitat hinterher:
".. müsste jedem klar werden, dass sich die 1,6 bzw. 1,8 GHz Prozessoren höchstwahrscheinlich ideal zum Übertakten eignen."


ende einer wichtigen ergänzung;)
 
Und das beste, ich kann mein Mainbord behalten und die RIMs.
Die Übertakter verstehe ich nicht. Der kleine Leistungsschub. Der sich nur mit einem Benchmak nachweisen läst. Das hohe Risiko der Systemstabilität. Hab keine lust einmal im Monat Windos neu zu instalieren. Weil es zerschossen wurde. Wegen dem Übertakten.
 
Auch das ist totaler Unsinn. Beim richtigen Uebertakten passiert gar nichts in bezug auf die Stabilitaet. Und wer richtig uebertaktet, bekommt auch nen ordentlichen Leistungsschub heraus.
 
Also die News ist doch eindeutig von HardwarLuxx abgekupfert, schämt Euch
 
Mein lieber "Fan", hast du schon diese Zeilen bei der News entdeckt: "Quelle: Hardwareluxx".
Es wird doch angegeben, woher die Nachricht stammt.
 
Mein lieber Helmut,
vorher war die News hier aber fast wörtlich von hardwareluxx abgeschrieben, da entschädigt auch keine quelle
 
Hi,

jetzt muß ich mal einfach in die Intel-Regionen ;).

Mal im Ernst, findet ihr es nicht auch Schwach von Intel, zu jedem neuen Prozessortyp einen neuen Sockel zu verlangen? Das schränkt doch den User total ein, weil er immer gleich das komplette Herz austauschen muß um aufzurüsten. Ich find´s so wie es AMD macht besser, den alten Sockel bis zum letzten zu benutzen. Ist meiner Meinung nach auch ein Kundendienst an den User.

Andy
 
Natürlich war das nicht gerade optimal, was Intel mit dem 423 gemacht hat. Aber es war ja zum Glück ziemlich früh klar, dass der Sockel nicht lange aktuell bleiben wird, so dass man zumindest hätte warten oder umsteigen können, wenn man gewollt hätte.
Ich denke aber, dass dies sich mit dem Sockel478 ändern wird. Erstmal dürfte Intel mit der 0,13µm Technik wohl auf der sicheren Seite sein und die MHz-Grenze ist ja auch noch längst nicht erreicht, wie man schon alleine an den Übertaktungsergebnissen der 2.0A und 2.2A sieht.
Warten wir mal ab, wann AMD einen neuen Sockel bringt, der dann hoffentlich auch solange seinen Dienst verrichten darf, wie der SockelA =)
Ich glaub wir sollten lieber das Forum benutzen, um uns über Intel und AMD zu unterhalten, Andy ;)
 
Warum werden meine Postings willkürlich gelöscht, obwowhl sie nicht beleidigen o.ä. sind
 
@ Fan: Keine Sorge, hier löscht niemand deine Posts. Vielmehr scheinen wir noch einen kleinen Bug in unserem Comment-System zu haben, der ab und an einzelne Postings "verschluckt".
 
Zurück
Oben