cmd dateien beim hochfahren ausführen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo Leute, ich würde gerne eine cmd datei beim hochfahren starten lassen, wie geht dass denn, ohne sie in den Autostart zu legen? haben das auf der Arbeit, und ich finde es ganz gut. kann mir da jemand helfen? danke
 
was hindert dich daran, diese in den autostart zu legen? sonst geh in die registry und sieh mal im schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach.
 
Welches Betriebssystem?
Es gibt bei XP Professional die Möglichkeit, Dateien nach dem Hochfahren auszuführen, ohne, dass eine Anmeldung erfolgen muss (weiß nicht, ob du das meinst).

Start, Ausführen, gpedit.msc, Computer Configuration, Windows Settings, Scripts (Startup/Shutdown).
 
Ja das meine ich, also ich wil die geschichte nicht in den Autostart legen. Also habe Win Xp und möchte es starten lassen wenn der rechner hochfährt
 
Wenn du von der CD starten willst, musst du das im Bios einstellen. Verstehe ich dich da richtig?
 
claW. schrieb:
was hindert dich daran, diese in den autostart zu legen? sonst geh in die registry und sieh mal im schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach.

darf ich mal fragen wie das geht? wäre mfür meinen Fileserver ganz cool.
 
Geh einfach zu dem Schlüssel, mach einen Rechtsklick, New, String Value (müsste Zeichenkette sein) und trage dort das Programm ein, das gestartet werden soll.
 
Brrr, wozu da in der Registry rumpfuschen? Win+R, gpedit.msc aufrufen, Computerkonfig oder halt Benutzerkonfig, Windows Einstellungen, Skripts anmelden/abmelden. Alternativ über den Taskplaner, wobei Ich ersteren Weg bevorzugen würde.
 
Zurück
Oben