News Neues Dateisystem von Microsoft

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
In den nächsten Betriebssystemen von Microsoft wird ein neues Dateisystem eingesetzt werden, das einer Datenbank ähnlich ist. Ein Vorteil soll sein, das die gefürchteten fragmentierten Dateien besser gehandhabt werden können. Laut den Entwicklern soll es auch stabiler als alle vorangegangenen Dateisysteme Microsofts ( FAT16, FAT32 und NTFS) sein.

Zur News: Neues Dateisystem von Microsoft
 
aber bitte doch, wenn ich mir ein neues windows hole, dann aber auch mit kreativen neuen bugs...
 
Keine neue Weißheit:
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.

Hoffentlich steckt nicht ganz so viel Wahrheit drin, denn Datenverlust ist nicht gerade lustig...
 
AHA! Wieder 'ne neue Office Version.
Aber immer doch. Office XP ist ja schon sooo alt und ich brauche auch DRINGEND noch mehr neue Funktionen.
Weil ich die ja auch so oft benutze.
Ich werde mir das Teil selbstverständlich sofort kaufen und mich registrieren lassen, damit mir auch weiterhin keine Innovation von Microsoft entgeht.
Ich freue mich schon.
 
Haha, Gozilla ist der DURCHBLICKER.
Kann mir jemand erklären, warum ein neues Office notwendig ist, wenn man das Dateisystem ändert?? Die spinnen die Römer.
Sinn macht m.E. ein Anpassen der Anwendungen nur, wenn man Dateien >4GB haben möchte, oder?
 
@Helmut

Was soll das ?

Bis auf die Ankündigung eines neuen Dateisystems hast du nix geschrieben.

Wenigstens nen kurzer anriß währe drinn gewesen.

So ist die Nachricht das selbe wie "Elvis lebt"
 
Skepsis, Skepsis...
Neues Dateisystem, gut und schön. Aber ich trau' den Freunden nicht! Wenn ich von Datenbankstrukturen lese, kommt mir das Grausen...
Da läßt sich wunderbar der ganze Festplatten-Index per Internet übertragen.(Natürlich irgendwo versteckt, wenn das neue WINDOOF nach automatischen Updates sucht)
Timeo danaos et dona ferrentes!
 
Ein Office Programm hatt einfach nur mit fopen und fwrite bzw fread auf die Festplatte zu schreiben, was für ein Dateisystem dort benutzt wird hatt das Office Prog nicht zu interesieren. Sonst müßte es ja auch für Fat16 Fat32 und NTFS unterschidlische Versionen instalieren. Hatt Stev Balmer schon mal eine Codezeile geschrieben, ich wette nein.
 
Zurück
Oben