Vista Sicherheitskopie erstellen

specific

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
40
Hallo!

Ich habe eine eigentlich sehr simple Frage, allerdings leider noch keine Antwort darauf gefunden.
Habe einen neuen PC, der Win Vista Home Premium 2007 vorinstalliert hat.
Nach dem Starten des Rechners kommt eine Aufforderung, dass ich 3 DVD+R oder DVD-R brennen soll, als Sicherheitskopie.
Da ich leider erst ab Montag die DVD Rohlinge kriege, habe ich diese Meldung erstmal ignoriert. Kommt bei jedem Starten.

Jetzt meine Frage:
Kann ich schon Programme installieren und Daten auf den PC ziehen, bevor ich diese Sicherheitskopien gemacht habe? Brennt der automatisch nur die Daten des Systems oder auch das mit, was ich manuell schon installiert habe?
Ich habe noch nie eine Sicherheitskopie erstellt, daher die Frage.

Und warum nimmt er keine DVD-RW an? Diese Rohlinge habe ich nämlich da und habe mich schon ein wenig gewundert, dass er sie nicht akzeptiert :(.

Kann mir wer helfen?
Danke!

LG
 
Deine Frage kann ich dir nicht direkt beantworten aber ich würd dir raten besorg dir leiber ne normale Vista Install-DVD ( denn Key haste ja ) und wenn du mal neuinstalleiren willst dann die nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein Komplettsystem gekauft, da sind eh immer nen haufen Programme drauf die kein Mensch braucht und nur den Rechner zumüllen.

Meiner Meinung nach sollten die DVD-RW´s auch funktionieren ( bin mir aber nicht sicher )
Haste mal ne andere Sorte von Rohlingen da, eventuell mag der Brenner die Rohlinge einfach nicht.

Gruß Jeraa
 
Jeraa schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein Komplettsystem gekauft, da sind eh immer nen haufen Programme drauf die kein Mensch braucht und nur den Rechner zumüllen.
Da muss ich voll und ganz zustimmen - mittlerweile installieren die Hersteller von den Komplettsystemen sogar schon immer Norton Antivirus - und das bekommt man nur in den seltensten Fällen so vom Rechner, dass danach noch alles funktioniert. Allein die Deinstallation von Norton dauert fast so lange wie eine Windows-Neuinstallation, frag mich nicht was das alles verbogen wird.
 
Danke euch!

Norton Anti Virus hat er nicht drauf (das hier nennt sich "Norman Internet Security", nie gehört! Ich verwende ein anderes Virenprogramm).
Aber ne Menge anderer Programme sind schon drauf, das stimmt.

Die Festplatte ist in 2 Partitionen unterteilt, die eine ist "System", die andere "Daten". Die zweite ist leer.
Das heißt ja auch, dass die vorinstallierten Programme unter "System" liegen. Das ist doch umständlich, ich wollte meine eigenen Programme eigentlich auf der Daten Partition laufen lassen. Mir wurde mal geraten: "Lass Windows auf einer eigenen Partition laufen".
Oder ist das Unsinn?

Ja, den Produkt Key hab ich. Und woher bekomme ich so eine CD/DVD?
Soll ich dann quasi den Rechner platt machen und einfach mit der CD/DVD neu installieren?

LG
 
Ich denk mal, es spielt keine Rolle, ob du schon Programme draufgespielt hast, die werden dann eben mit gesichert, ist das so schlimm?
Das mit der Sicherung ist keine Problem, ist alles sehr genau beschrieben, da kann sogar ein "PC_VOLLIDIOT" nix falsch machen!
 
Klar spielt es eine Rolle, immerhin verbraucht das alles Speicherplatz.
Naja, das mit der Sicherung werd ich schon hinkriegen (als nicht Vollidiot übrigens). Das "technische" Problem war ja nur, dass er meine DVD's nicht annimmt.
Hätte er sie angenommen, dann müsste ich mir um diese Frage, ob er sämtliches Zeug sichert, ja überhaupt keine Sorgen machen.
Aber anscheinend ist die Frage doch nicht so einfach, wie ich dachte...

LG
 
Zurück
Oben