News Sapphire Radeon HD 4850 X2 sinkt im Preis

Die Karte gibt es doch schon seit Wochen für den Preis...
Wenn sie nicht so laut wäre, wäre sie für mich interessant, da ich dann aufgrund der 4 DVI Anschlüsse keine zweite Karte mehr im System benötigen würde.
Ist schon komisch. Da gibt es mal ne Karte mit 4 DVI Anschlüssen, und dann ist sie aufgrund der Lautstärke ungeeignet für Leute, die an mehr als 2 Bildschirmen produktiv arbeiten wollen...
 
Redinho1994 schrieb:
@paptopTp: Bei mir hat es zumindest keine µruckler gegeben (crysis, crysis warhead und CoD 5)
Wahrscheinlich wieder keine Ahnung von der Materie...

Man sieht keine einzelnen Ruckler. Wenn fraps oben 30fps anzeigt, spielt es sich halt manchmal nur so als hätte man nur um die 20 fps.
 
Ich glaube wenn viele Eltern um den Stromverbrauch dieser Karten wüssten, dann würde der Filius einen gepflegten tritt in den Allerwertesten bekommen, wenn er sich so einen kontrollierten Stromzählerkurzschluss mit Heizfunktion ins heimische Gefilde bastelt.
 
Das würde ich auch schon machen, wenn ein Kind den ganzen Tag einen Desktop in Betrieb hat. Ein Notebook spart wesentlich mehr Energie und man kann damit genauso arbeiten.
 
ich verstehe dieses umweltbewusstsein nicht...wozu denn? um die welt vor irgendetwas zu retten? das ist alls eine farce....ob die stromkosten um 50 EUR im jahr steigen weil die grafikkarte heizt kann doch einem bahnhof sein. für meinen 3 liter diesel zahle ich 500 EUR steuer im jahr....und juckt es mich?
 
@elwood: So blöd bin ich jetzt auch nicht, du hast zwar recht, dass ich mit fraps gemessen habe, aber halt NICHT die Fps, SONDERN die Abstände zwischen den einzelnen frames!Und die Differenzen zwischen jenen gemessenen Frames waren nie größer als 2!( ne Frage: reicht es, wenn man des bei den ertsten 100 frames überprüft, oder können µruckelr auch ganz zufällig auftauchen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greentea908 : Supi Kommentar! Wolltest Du uns jetzt damit sagen das Du Dir von Deinem Konfirmandengeld (gaaanz locker) nen 3Liter Diesel leisten kannst? Du bist echt der Größte ...

Und Muddi wäscht und Kocht noch für Dich, oder was ?

Kleiner Tip: Schaff Dir mal 2- 3 Kinder an und dann lässt Du die den ganzen Tag mit so einem Ding Daddeln und verblöden. Mal gucken ob Du Dir dann überhaupt noch 3 Liter Diesel an der Tanke leisten kannst ;-)

Das man uns diesen Umwelt-Baseballschläger nur täglich in den A... rammt um uns besser abzocken zu können wissen wir auch so ... aber trotzdem, danke für den Hinweis.
 
@Greentea908

Sehr geistreiches Kommentar was du hier hier von dir gibst! Ganz großes Kino!....



Ich hatte bis vor kurzem selber 2x 4850 im CF verbaut! Und wer hier Äusserungen alla ''Die ist nicht viel schneller wie ne GTX 260'' oder aber auch '' Die ist nicht viel schneller wie ne 4870'' der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung!

Mein Crossfire Gespann aus oben gennanten Karten hatte eine brachiale Power und überholte die GTX 280 in nahezu jedem Spiel mit weitem Abstand! Die kommen sogar annähernd an ne 4870x2 ran!

Der einzige negative Grund war einfach der enorm hohe Strom verbrauch im Idle (Last weniger)!

Und wenn ihr mal selber den Strom zahlen müsst und jedes Jahr aufs neue ne Nachzahlung über 100€-250€ reinflattert, werdet ihr das mal überdenken!

Und nur wegen 1-2 Spiele in denen sich das CF Gespann gegenüber einer Single GPU Karte lohnt ist mir die hohe Verlustleistung einfach ein Dorn im Auge gewesen!

Hab jetzt eine 4870 1G drinn und bin zufrieden (mal abgesehen con Crysis ''Warhead'') da führt kein weg an MGPU vorbei!


Für alle diejenigen wo Mutti den Strom zahlt, ist die 4850X2 genau das richtige! Alle Familienväter/mütter, die mit einem Lohn ein paar hungrige Mäuler zu stopfen haben eher nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Leistung ja, alles andere aber nein. Die Nachteile sind meiner Meinung nach immer noch zu groß. Die Karte ist 30 cm lang und passt nicht in jedes Gehäuse, zu laut ist sie den letzten Tests zufolge auch noch. Auch ist die Treiberunterstützung wohl nicht die beste, weil sie nicht im normalen Catalyst-Treiber enthalten ist. Man braucht einen speziellen Treiber (Quelle: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=41786) - nervt auch schon wieder. Also lieber zwei kurze normale Radeon und CrossFire, kostet vielleicht paar Euro mehr, bringt dir aber keine der genannten Probleme.

Ähm...
Ich will dich ja nicht nerven aber was stört den an einer 30cm Karte ?
Also ich sehe meine 30cm Karte nicht wenn sie im Gehäuse verbaut ist. :cool_alt:
Und das mit dem Treiber...
Sorry aber wieviel Grafiktreiber hast du eigentlich auf deinem System ?
Du mußt halt nur diesen einen speziellen Treiber installieren anstatt einen Anderen.
Mehr Aufwand ist das doch nicht.
ATI hat zwar extra einen Downloadbereich für die HD 4850X2 geschaffen aber auch so wie für viele andere Karten auch.
Finde ich jetzt irgendwie als überhaupt keinen Mangel.
Klär mich doch mal auf was daran so schlimm sein sollte ?
 
Na gut,scheint ja ne ganz annehmbare Sache zu sein= Die Leistung zu dem Preis.Aber es stört mich,das die Abwärme in den PC geblasen wird........net so gut.:smokin:
 
trick17 schrieb:
@Greentea908 : Supi Kommentar! Wolltest Du uns jetzt damit sagen das Du Dir von Deinem Konfirmandengeld (gaaanz locker) nen 3Liter Diesel leisten kannst? Du bist echt der Größte ...

Und Muddi wäscht und Kocht noch für Dich, oder was ?

Kleiner Tip: Schaff Dir mal 2- 3 Kinder an und dann lässt Du die den ganzen Tag mit so einem Ding Daddeln und verblöden. Mal gucken ob Du Dir dann überhaupt noch 3 Liter Diesel an der Tanke leisten kannst ;-)

Das man uns diesen Umwelt-Baseballschläger nur täglich in den A... rammt um uns besser abzocken zu können wissen wir auch so ... aber trotzdem, danke für den Hinweis.

Also ich kann es mir leisten weil ich sonst das Geld an den Staat verliere ^^ Wieso also nicht? Solange es vorhanden ist, gebe ich das Geld aus. Dazu ist es schließlich da und der Staat bekommt schon genug. Aber in Deutschland redet man ja nicht über Geld stimmts ^^
 
der mit dem Konfirmandengeld war echt geil :evillol:
 
Nette Karte zu ´nem vernünftigen Kurs. Aber 49dB sind echt Hölle. Wenn ich sowas einbaue bringt meine Frau mich entweder um oder verbannt mich in den Keller :-) Ob Sapphire da nochmal ´nen anderes Lüfterpärchen einbaut? Ein Blowout über die 2. Slotblende wäre auch nicht schlecht dafür müßte man dann zwar auf 2 DVI´s verzichten aber der Gehäusetemp. wäre das sicher zuträglich.
 
49db?
meinen CPU Lüfter mit 20-25 db finde ich ja schon ziemlich laut, möchte gar nicht wissen, wie 49 sind :D
 
Hi an alle,

laut dieser News vom 19.02.2009

http://www.pcgameshardware.de/aid,676186/Sapphire-Radeon-HD-4850-X2-Preis-und-Lautstaerke-gesenkt/Grafikkarte/News/

hat Sapphire nicht nur den Preis sondern auch die Lautstärke reduziert. Sie soll also "wesentlich leiser", sowohl im 2D- als auch im 3D-Betrieb sein. Da ich jedoch nirgendwo in Erfahrung bringen kann ob sich das bewahrheitet hat, würde ich gerne wissen ob das jemand bestätigen kann. Ich spiele mit dem Gedanken...

Für alle Besitzer der Version, die noch nicht in der Lautstärke gedrosselt ist:

Das entsprechende BIOS-Update wird nicht zum Download angeboten. ABER:

Über die Mail-Adresse support@sapphiretech.de erhalten alle Käufer unter Angabe der P/N-Nummer der Karte das Update per Mail zugeschickt. Die P/N-Nummer finden Sie gewöhnlich auf einem Aufkleber auf der Platine.

PS: Bevor jetzt wieder jemand anfängt mich deswegen zu Ohrfeigen und mich auf eventuelle Mikroruckler hinweisen will, oder auch die Leistungsaufnahme, die im Übrigen unter Last der der GTX280 entspricht, was für mich verglichen mit der höheren Leistung die man dafür bekommt, nicht negativ ist. (Quelle: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=49&seite=13) Ich habe hier NUR nach der Lautstärkereduzierung gefragt und der Rest ist erstmal Nebensache.
 
Zurück
Oben