News Gerüchte: 56x/32x/52x Brenner noch in diesem Jahr?

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Der Brenner-Wahn kennt vermutlich kein Ende. Gerade erst wurden Brenner mit irrwitziger 52facher Brenngeschwindigkeit vorgestellt, nun verdichten sich Gerüchte, nach denen die ersten 56x Brenner noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

Zur News: Gerüchte: 56x/32x/52x Brenner noch in diesem Jahr?
 
bald kann man schneller cds brenner, als cds lesen!
Jäh warum nicht. :-)
 
LOL die sollen endlich mit DVD anfangen was will ich mit
fuck cd brenner noch
 
Solange man das Lead In / Lead Out (52 sek.) nicht schneller schreiben kann wird wohl keine grosser spürbarer Unterschied da sein.
 
Kann mich nur Yo anschließen:
ich will nen halbwegs schnellen (also mind. 4x) DVD +/- Kobibrenner, den man sich leisten kann
 
Endlich mehr Innovationen der Hesteller! *freu*

Ich habe gleich in meine Kristallkugel geblickt für euch...

2005:
Die ersten 512x CD-RW aus Titan werden vorgestellt, die jetzt 2,4GByte Daten fassen können. Die Scheibe ist fixer Bestandteil eines Titan-Laufwerks (aus Sicherheitsgründen) und kann ca. 3000-mal wiederbeschrieben werden.

Dieses neue Produkt wurde 'Nichtwechselwiederbeschreibplatte' (kurz NWWP) getauft und soll bis 2007 alle anderen Speichermedien ablösen. Die Hersteller empfehlen den PC direkt mit einer Betonplatte am Boden zu verschrauben.

2006:
In den USA werden Atomsprengköpfe durch 1024x NWWP ersetzt...

:-)
 
Die spinnen ja mit ihrem Geschwindigkeitswahn! Ein Brenner bis 48x reicht doch allemal! Alles darüber hinaus ist doch nur pures Marketing und nichts anderes...

Ob die Markenhersteller wirklich auf diesen Zug aufspringen bezweifle ich sehr. Da die Rohlinge bei gut 10000 U/min schon gewaltigen Belastungen beim Schreiben ausgesetzt sind.

In ein paar Monaten wissen wir mehr... :D
 
ich leiste mir gleich mal einen Schrei, der vermutlich aus den meisten Kehlen kommen könnte:

ICH WILL DVD-BRENNER! BILLIG UND STANDARTISIERT!

das mit dem Lead In..is ja schon erwähnt.
 
@9) wie nur 16x ? :) nix mit 52x ?
@7) meinsu ned das eigentlich alles ueber 24x-32x scho arg dumm is :) naja PCAV solte es dann scho sein...

Das wichtigste feature an nem DVD/CD/CDRW geraet is imo die fehlerkorrektur und korrektes efm :) Speed w/o control is gar nix :)
 
alles über 16 fach ist eh müll. rechnet doch mal den geschwindigkeitsgewinn. ihr werdet merken gleich null
nur als info
16fach = 4,6Min
24fach = 4,2Min
32fach = 3,8Min
48fach = 3,7Min
52fach = 3,65Min
58fach = ????? vielleicht 3,64Min
 
Ist es auch eine Genugtuung wenn dir die billigen 30Cent-Rohlinge im Laufwerk zerfetzen und du den Ärger mit dem Umtausch bekommst, da sich weder Rohlinghersteller noch Brennerhersteller für den Fehler verantwortlich fühlen?

Eher nicht!
 
Ich denke ja garnicht dran meinen 12x Brenner (der damals in seiner Klasse Testsieger bei manchen Magazinen war) gegen so ein übertriebenes Teil auszutauschen.

Das einzigste was an den Dinger interressant sein könnte, wäre die bessere Kopierschutzlesekompatiblität. :-)

Über einen DVD Brenner, der in annehmbaren Preisregionen liegt, würde ich mich viel mehr freuen. :D

mfg Tweaki4k
 
Ich bin zufrieden mit meinem 24x Brenner. Schneller brauch ich net aber ANSTÄNDIGE DVD-Brenner wären was feines.
 
@alles
Mit deiner Liste kann was nicht stimmen... z.B.: Deine Zeit für einen 16x brenner liegt unter der theoretischen Zeit (ich bin mal von 74 bis 80min ausgegangen). Ich gehe stark davon aus du wollest die LeadIN/OUT Zeit miteinbeziehen! ansonsten gibt das bei den Schnellerein keinen Sinn mehr.
Meine Meinung: Solange die dinger net mehr kosten... solls mir recht sein.

cu DodoBello
 
ähm, versucht ma ne On-the-fly-kopie mit 56x speed zu machen ;D nehmt wohl möglich auch noch Nero und schon habt ihr den Gaudi. hab so schon mit Nero 3x so lang gebraucht als mit meinem alten 12x brenner.
nur weil nero mit dem brennen wartet, bis der puffer voll ist...
 
Zurück
Oben