News Microsoft muss Suns Java integrieren

Naja, das ist ja wirklich ein Fortschritt, im IE 7.0 ist dann wieder keine Java VW installiert und Sun hat, ausser kurzer Publicity, nichts davon gehabt.
 
warum ms das integrieren muß kapiere ich nicht ?? muß auch mercedes benz sachen von ford integrieren ?? ms verhindert teilweise die korrekte installation von solchen sachen bzw. die erfolgreiche deinstalltion ihrer eigenen produkter ( klar jetzt kann man die icons wegmachen , das wars dann aber auch )
 
Zu Cabal: Hier geht es um den Einbau von Originalteilen. Java ist das Original. Demzufolge baut Mercedes auch keine Teile von Opel ein.
 
Java ist wenigstens ein plattformübergreifender Standard - im Gegensatz zu Microsofts lächerlich unsicheren Active-X Müll. Warum kann Microsoft sich nicht einfach mal an offene Standards halten ? Sind die M$ Produkte so schlecht, dass sie die Konkurrenz so fürchten, und sie mit solchen billigen Tricks aus dem Rennen werfen müssen , anstatt einfach mit Qualität zu überzeugen ? Ich fürchte ja.
 
Tachchen,

ich glaube jeder sollte selbst entscheiden koennen, welche VM er haben will - am besten waers, wenn beim ersten Javaapplet ne Nachfrage kommt... Mir persoenlich die die SUN Java VM zu langsam und da ich keine Applet mit Java >1.1 nutze, brauch ich die SUN VM nicht - somit reicht mir die MS-VM. Ich kann natuerlich die SUN VM installieren und dann ueber die Systemsteuerung deaktivieren und nur bei Gebrauch aktivieren - das ist fuer mich die beste Loesung.

Toengel@Alex
 
Es geht M$ nicht darum ihre eigene Java-VM durchzusetzen, sondern Java ganz vom Markt zu verdrängen. Denn Java wurde bei WindoofXP schon nicht mehr mitgeliefert und musste erst lange aus dem Web geladen werden.
 
Im Netz sollten sich auf jedenfall offene Standards durchsetzen, denn es kann ja auch nicht jeder Autohersteller eigene Strassen bauen, auf denen nur ihre Modelle fahren können. Was Microsoft da ständig Versucht gehört eindeutig verboten. Das Urteil ist volkommen richtig.
 
Also ich find das Urteil Schwachsinn, im Gegensatz zur Sun-VM funzt die von MS wenigstens vernünftig.
Hab unter Linux schon des öffteren Probleme gehabt, aber leider gibts dafür keine MS-Java-VM ;-)
 
Der springende Punkt ist ja gerade, dass die MS-Java-VM nicht kompatibel ist. Und dadurch kommen dann eben solche Applets zustande die nicht mehr anständig auf dem ORIGINAL von Sun lauffähig sind. Diese sind dann mit MS-Produkten entworfen und daher inkompatibel. Das ist keinesfalls als Gütezeichen für die MS-JAVA-VM zu deuten @Blutschlumpf.
 
Eben.

Anfang bis Mitte der 90er suchte man nach einem Standard für Applets und man einigte sich auf SUN's Java.

Das ganze hatte den Sinn das die Seiten auf allen Browsern darstellbar bleiben.

Microsoft mußte dann nach 95 mal wieder aus der Reihe tanzen und hat seion eigenes Java entwickelt was kaum besser als das von sUN war aber eben anders.
Da es ja von MS ist darf die Konkurrenz es also auch nicht nutzen.

Somit tauchten dann im Web Seiten mit dem Label "Designed for Microsoft Explorer" auf und mit der Einheit war schluß.

Wer meint das wären nur Peanuts der sollte sich mal vor aufen führen was passiert wenn MS anfängt sein eigenes HTML,eigene Grafikformate usw. durchzusetzen (Was sie bis heute noch nicht gewagt haben).

Die abhängigkeit vom Explorer ist ja mittlerweile offensichtlich.

Nach Jahrelanger abstinenz (Hausinterne Querelen und massive abwanderung von Entwicklern. wohin kann man sich ja denken) kommt die Konkurrenz (Netscape) so langsam wieder auf den Plan.
Auch die Alternative (Opera) macht mittlerweile eine gute Figur als Browser.

Wie gut das MS keine herkömmlichen Elektrogeräte baut dann dürften wir uns dann bei MS-Powerplants den Teuren 285V 5 Phasen-Drehstrom kaufen um diese Geräte zu betreiben. ;-)


Was die Gatescompany da seit Jahren betreibt ist einfach das gleiche was die Terrorkom seit 96 macht.

Mit händen und füßen ann die Macht kommen bzw. bleiben wobei die wahl der Mittel relativ unerheblich ist.

Oder auf Japanisch: "Eine unehrenhafte Firma"
 
@JO:
Das ist mir völlig wurscht obs standard ist oder nicht, aber es funzt überall.
Genau wie der nicht-standard-konforme IE, der aber alles korrekt anzeigt, was auch opera nicht von sich behaupten kann.
 
2 punkte - wenn ich eine software programmiere ( wie ms ) kann mich doch keiner zwingen software von anderen mit auszuliefen ( nebenbei ibm hat auch eine eigene java runtime ! und apple ! ) - das ist einfach schwachsinnig -- zweitens microsoft hindert teilweise die korrekte funktion von konkurrenzprodukten - genau das muß verhindert werden , alles andere ist blödsinn
 
@Blutschlumpf

Warum Netscape und Opera (Andere natürlich auch) nicht alles anzeigen hab ich doch geschrieben oder haste nicht gelesen ?

Erst als MS mit seinem Haus-Java anfing ging der Tanz los.

Bis dahin haben sich die Browser nur in Ausstattung oder Geschwindigkeit unterschieden.

Naja ,wenn mann vor 96 im Internet dabei gewesen ist dann weiß man wie stark dieser Eingriff war. ;-)

@Cabal

Tja soweit bin ich auch achon gewesen aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar schuhe.

Solnage man die Gerichte hinhalten kann und in der Zeit seine Geschäfte macht ist es witzlos.

Ich hab mir angewöhnt mit Linux zu arbeiten.

Nur für die Anwendungen die ich nicht für Linux bekomme und natürlich für Spiele nutze ich noch Windows.

Und fast Täglich wechsle ich mehr denn der Tag der vollen Kontrolle,Instabilität und Abhängigkeit kommt bestimmt da die Massen ja jedesmal inne Läden strömen wenn MS was neues verzapft.
 
Das ist mir völlig wurscht obs standard ist oder nicht, aber es funzt überall.
Genau wie der nicht-standard-konforme IE, der aber alles korrekt anzeigt, was auch opera nicht von sich behaupten kann.
---
Einstellung eines lamers, dennen wir unteranderem zu verdanken haben wiso die "geschlossenen" Standards von MS sich verbreiten konnten .) und FYI .NET ist nix weiter als die kopie des erfolgreichen JDK von sun ,)

@Ratgeber: komplett recht geb :) und rischpekt vor richtigen Einstellung.
 
Von mir aus gehört Java komplett verboten. Ich sag nur Pop up. Was nützen mir die tollsten Effekte wenn ich vor lauter Java die Informationen nicht mehr finde. So wie es auf vielen Internetseiten inzwischen ist.
 
microsoft suckt, wenn java nicht mehr im ie vorhanden ist, gibt es bald keine ordentliche sprache mehr, mit dem sich in einer website integrierten programme realisieren lassen würden...

da würde heissen, das es z.B. keine Chaträume mehr gibt oder viele andere progs im netz....

microsoft würd sich nicht überall durchsetzen...ansonsten geht ein teil des internets verloren...
 
Wiggi Wiggi, Pop Ups werden über JavaScript geöffnet, nicht über Java, abgesehen von einer ähnlichen Syntax, hat Javascript nix mit Java zu tun...
 
@Wiggi: null peil gell :)
Auserdem wieso seit ihr alle auf die Applet Seite von JAVA fixiert ? Hauptvorteil richtiger Java-Anwendungen war seit je her die portabilität "write once, run anywhere" heist die devise ;) Aber ich seh scho hier sind nur supacheka unterwegs...
 
Zurück
Oben