Bluescreen beim Booten

SkeSh

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
169
Hi Leute,
ich bekomme n Bluescreen beim Booten. Genauer gesagt beim Bildschirm wo fett Windows XP steht und der Ladebalken drunter ist. Hab schon versucht in den abgesicherten Modus zu gehen, da krieg ich aber auch n Bluescreen. Hab auch ma default Bios Settings geladen, dann festplatte als erstes zum booten ausgewäht. Dann krieg ich beim "Mainboard-Bildschirm" (der ganz am Anfang wo ghz steht und so, hoffe ihr wisst welchen ich meine) gesagt: "A: drive error. Press F1 to resume". Klicke dann F1 und macht einfach weiter mitm booten. Ist damit die Festplatte gemeint? Aber "A:" ist doch eigentlich immer Diskettenlauffwerk oder net? Naja ich weiß auch nicht so wirklich, hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
 
ich hab nix verstellt, bevor das kam.
Hab windows xp 32 bit
 
seh ich leider nicht, da der bluescreen 1 millisekunde angezeigt wird und der pc dann neu hochfährt
 
Hmm, das kann man unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Eigenschaften ausschalten. Aber das wird jetzt nicht helfen.
Und ja. A: ist traditionell das Diskettenlaufwerk.
 
Disketten-LW defekt? Mal abklemmen und probieren.
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben