Kleine Frage bzgl. Asrock Mainboard.

Duci0602

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
322
Hey Leute ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich bestelle warscheinlich heute oder morgen meine neuen PC auf Mindfactory
Als Mainboard für den Phenom x2 940 wollte ich eigentlich das
Asrock oder das Gigabyte Ud4 nehmen bzw das ud3 aus der Gamer Pc FaQ.

Nun meine Frage ist, wenn ich das Asrock mit einer alten Bios Version bekommen sollte (was nach dem Mindfactory Forum ziemlich häufig auftritt) wie ich es dann auf die neueste Bios Version kriege, wenn ich keinen alten Am2+ Proi habe.
 
Nach dem Update sollte er die richtige Taktfrequenz haben. Vorher erkennt das BIOS halt die CPU möglicherweise nicht ganz richtig.
 
Ich habe mir letztes Wochenende genau deine Zusammenstellung auch bei Mindfactory gekauft und hat alles gefunzt. Ich musste nix flashen oder so.
 
Also Ich habe letzte Woche das selbe Board (ASROCK AOD790GX/128M)+Phenom II CPU 940 BE von Mindfactory bekommen. BIOS war Version 1.00 !! Hab schon das schlimmste befürchtet! Hat aber soweit ohne Probleme funktioniert. Anzeige im Bios war "CPU-unknown". Hab dann VISTA installiert und dann BIOS UPDATE von Asrock V1.40. Danach im BIOS weitere Einstellungen vorgenommen.! Nur eine Sache ist mir aufgefallen. USB Geräte wurden erst mit V 1.40 richtig erkannt. Bei V 1.00 konnte ich nur mit angeschlossener USB-Tastatur (Logitech G15 - old Style) booten, bei Anschluß anderere USB Geräte blieb der Rechner beim Booten hängen.! Funktioniert aber jetzt bei V 1.40 alles einwandfrei. Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Rechner!:D
 
Zurück
Oben