News Corsair stellt Wasserkühl-System vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Zum Start der CeBIT erweitert Corsair sein Produktportfolio und widmet sich ganz neuen Aufgabenfeldern.Wie schon beim Arbeitsspeicher richtet sich Corsair das neue HydroCool 200 an übertaktungsfreudige Kunden. Beim HydroCool 200 handelt es sich um eine externe Wasserkühlung.

Zur News: Corsair stellt Wasserkühl-System vor
 
Und wie sieht es mit der Geräusch entwicklung der kleinen Box aus ?
Wenn sie still ist also nicht wahrnehmbar ist es doch Genial :)
 
ich finds interessant. mich würd der vergleich zu nem innovatek-system begeistern, weil ich schon lange auf der suche nach einer geeigneten cpu-kühlung bin, die sowohl für athlons als auch für p4 geht.
 
harhar, hab mir gestern ein VapoChill-Kompressor-Kühlsystem für 300€ ersteigert; das kühlt wenigstens richtig unter 0° und is auch net lauter als 35db !
 
Tolle Idee aber für mich ist der Kasten zu groß. Dann doch lieber eine interne WaKü.
 
Mich interessiert ob man damit gleichzeitig auch die Graka kühlen kann, oder ob die Kühlung nur für CPU gedacht ist.
 
HMMMMM Wenn ich mir da die Bilder so anschaue, fällt mir ein Punkt sofort und negativ ins Auge,.....
Ich sehe eine große Luft ansaug und eine große Luft ausstoß Öffnung, aber keinen Staubfilter!!!!!!!!!!!!!!
Das Ding dürfte nach spätestens 1 Woche zu gestaubt sein!!
und der Radiator ebenfals!!!!!
Ein Radiator erreicht seine beste Kühlwirkung genau wie ein normaler Lüfter auch, wenn seine Lamellen Staubfrei sind.
Da müßte Corsair noch ein mal nachbesern.
Aber ansonsten endlich mal ne gute alternative zu EXXOS und Vapo, Konkurens belebt das Geschäft und lässt die PReise Purzeln..... :)
 
schau dir doch die pc-welt an:
dual bios
dual ddr
dual ....

warum nicht auch dual case? ;)
 
Die Idee find ich schon ganz gut, aber ich vetraue immer noch auf Watercool's Triple Radiotor(3Lüfter@5-7V) und Innovatek Rev.3 CPU Kühler. Bzw. haben tu ich es noch nicht, aber bald... ;)
 
@Aixem

Die Geräusch entwicklung steht doch da!!!
Les es dir am bisten mal duch
 
Unnötig und überflüssig.

Vielleicht sollte mal aus den Köpfen gestrichen werden, WaKü wäre eine ganz spezielle Kühlmethode.

Über kurz oder lang wird WaKü die normale Luftkühlung ablösen.

Ich hab in meinem Midi-Tower ne WaKü drin, die macht Ihre Arbeit genau wie eine Luftkühlung, nur leiser und effektiver.

Dazu besteht die Möglichkeit, Festplatten, Chipsatz, Grafikkarte und vielleicht auch irgendwann Netzteil mitzukühlen. (Zumindest wird ist das in meinem Rechner so der Fall, gleichzeitig werden die Festplatten gleich mit entkoppelt)

Wieso sollte also das Ganze in ner Kiste neben dem Rechner liegen?
 
@ghost
lol, bei dir muss ja echt nen dunst von staubpartikeln in der luft liegen dass du nichts mehr sehen kannst! meine rechner fangen erst an ab ca. 4 monaten LEICHTEN staub an den lüftern und anderswo anzusetzen. und wenn du dich wirklich so sehr häutest, kannst du immer noch einfach filtereinsätze in jedem cooling shop für ein paar euro kaufen.

@smartie
um leistungsstärkere wasserkühlungen zu benutzen. eine wasserkühlung (die noch in ein MIDI tower reinpasst) die grafikkarte, CPU, chipsatz und evtl. auch noch HDs kühlt wird sicherlich keine grossen temperatur-, und somit übertaktungsvorteile, gegenüber einem normalen lüfter mehr haben. wohl doch wenn man einen starken lüfter rein macht, aber dann wird es wieder ziemlich laut.
 
naja, ich frag mich nur, wie man das noch transportieren soll...
wahrscheinlich hat es auch noch einen preis, der jenseits aller anderen lösungen liegt.
 
Hi lol
also bei 6 leisen 12db Gehäuselüftern staub so ein systhem trotz luftfiltern halt schnell voll. Damals als ich noch nen p2 350 hatte der in einem geschlossen system war, war das natürlich nicht der Fall :)
Aber mit vernünftiegen silence Lüftern kann mir so nen unsicheres Wasser dingsda eh gestolen bleiben
und damits auch weiterhin beim arbeiten ruhig bleibt verschwindet die wintel maschiene und wird gegen einen schönen leisen power mac der neusten generation ausgetauscht hihi
 
Zurück
Oben