Acer TrevelMate 5720, Netzteile stört externen TFT

IngoG

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
15
Hallo,
ich habe an meinem Acer TrevelMate 5720 über den externen VGA Anschluss einen TFT Monitor angeschlossen.
Wenn der Acer nur mit dem Akku betrieben wird funktioniert alles super…...
Sobald ich den Acer mit dem Netzteil verbinde flimmert der TFT wie verrückt.
Es ist egal wenn der Akku im Notebook bleibt oder nicht.
Stecke ich jedoch das Netzteil wider aus ist die flimmer ei auch schon weck…

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich da machen kann….
Ich habe schon 3 verschiedene VGA Kabel versucht, das eine flimmert mehr und das andere etwas weniger. (Kann mir vielleicht jemand ein gut abgeschirmtes VGA Kabel empfehlen)

Vielen Dank für eure Mühe Gruß Ingo
 
hallo! hatte jahrelang auch das Problem. Ganz wirst du es nie wegbekommen DENN: das Störsignal geht ja direkt vom Laptop aus und die Kabel schirmen lediglich Störungen von außen ab, das eingespeiste Signal im innern wird so logischer weise nicht verändert.
Ich nehme an, dass du einen größeren TFT (>22'') mit höherer Auflösung angeschlossen hast?! Bei kleinern Auflösungen tritt das Problem nicht auf (da weniger Daten durch das analoge KAbel übertragen werden müssen...).

Lösungen:
- neues Netzteil (da hab ich nicht so die Ahnung wo man drauf achten muss)
- Kleiner externer DVI Anschluss für USB oder ExpressCard und dann mit DVI-VGA Adapter anschließen (hier Bericht von Toms Hardware
- den Digitalausgang des Laptops benutzen (also DVI oder HDMI, wenn es einen hat) und dann per HDMI/DVI-VGA Adapter den TFT anschließen
- Dreh den Netzteil Stecker in der Steckdose herum (vom TFT und oder vom Notebook).
- Wechsel die Steckdose des LappiNetzteils so das die beiden Geräte nicht an dem gleichen Stromkreis hängen...


Keine Ahnung ob von den letzten 2 Methoden was funktioniert, habs gehört aber bei mir hat nur der Neukauf beider Komponenten mit Digitalen Aus/Eingängen was gebracht.

Schau mal hier im größten deutschen Acer Forum vorbei. Vielleicht findest du dort Tipps.

Hoffe ich konnte etwas Übersicht geben.!

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eine 19 Zoll Monito mit einer 1400X900 Auflösung.

Ich werde deine Vorschläge gleich mal ausprobieren.

Gruß Ingo
 
Du kannst auch eine EasyDock IV Station an dein Gerät anschließen, da dürftest du auch über VGA keine PRobleme haben Link für 90€
 
Zurück
Oben