Veränderung der Abmessungen eines Bildes mit Paint

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
beim Upload eines Bildes bin ich mit dem Problem konfrontiert worden, das die amx. Größe 180*180 beträgt. Das von mir ausgewählte Bild hat aber 669*760. Es ist also zu groß für den Upload.
Wenn ich versuche, die Abmessungen zu verändern, verschindet das gesamte Bild bis auf ein kleines viereckiges Etwas.
Wie kann ich meine Bilder künftig (mit Paint?) besser anpassen?
 
naja 180x180 ist nunmal nur n kleines viereckiges etwas, ich weiß nicht was du da erwartest???
 
Du darfst nicht Attribute gehen und dort die abmessungen eintragen, sondern du musst auf Strecken/Zerren gehen.

Beim Strecken: Alle Prozentzahlen unter 100% verkleinern das Bild und alle darüber vergrößern es. Du musst dann halt etwas rumspielen, bis du annähernd die Werte bekommst. am Ende, wenn es nur noch wenige cm bzw. pixel über 180 ist, kannst du den Rand etwas abschneiden, wenn es dein Bild nicht beeinträchtigt.

Ich geb dir den Tipp, es am Anfang gleich mit großen Prozentzahlen zu versuchen. 50% Ist das minimum und sollte es mal zu klein werden, gibt es immer noch die Zurück- Funktion^^
 
Wobei anzumerken ist, dass das Ergebnis sicherlich mehr schlecht als recht ausfallen wird. Paint unterstützt keinerlei Anti Aliasing (hat sich das vielleicht geändert in Vista?), und daher werden die Ergebnisse nicht toll aussehen. Des Weiteren kannst du in der Komprimierung (weniger interessant bei 180x180px) nichts einstellen.

Für bessere Qualität und mehr Optionen probier es mal mit Freeware wir Gimp und Konsorten.
 
Ich glaub über Paint bräuchten wir gar nicht erst zum Disskutieren anfangen^^
Es kommt von Microsoft und ist im OS Integriert, das sagt schon alles
Es soll ja anscheinend auch Leute geben, die denken das die Win firewall sicher ist und der Internet Explo(die)rer ein guter Browser ist xDDD

Wobei es beim verkleinern im Grunde keinen Unterschied macht. Man merkt es nur minimal bis gar nicht, das es mit Paint verkleinert wurde...anders sieht es beim vergrößern aus^^
 
Flockyflo schrieb:
Ich glaub über Paint bräuchten wir gar nicht erst zum Disskutieren anfangen^^
Es kommt von Microsoft und ist im OS Integriert, das sagt schon alles
Es soll ja anscheinend auch Leute geben, die denken das die Win firewall sicher ist und der Internet Explo(die)rer ein guter Browser ist xDDD
Die Windows-Firewall ist hinreichend sicher. Dass Microsoft kein superduper Grafikprogramm integrieren darf ist wohl auch jedem klar. Ansonsten kommen wieder die Bürokraten aus Brüssel und hauen Microsoft einen über den Latz.
Flockyflo schrieb:
Wobei es beim verkleinern im Grunde keinen Unterschied macht. Man merkt es nur minimal bis gar nicht, das es mit Paint verkleinert wurde...anders sieht es beim vergrößern aus^^
Man merkt es schon, wenn keinerlei Anti Aliasing vorhanden ist. Ob das nun für den Threadersteller wichtig ist, weiß nur er.
 
@Flockyflo,
ich danke Dir für Deine Tipps. Dass das so unkonfortabel mit Paint ist, hätte ich nichtr gedacht.
MfG
Heinz
 
Zurück
Oben