Samsung NC10 WLAN fehlt sporadisch

henrsch

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
688
Ich habe ein bisher ungelöstes Problem mit dem NC10.

Regelmäßig passiert nach dem Einschalten des Gerätes nichts, außer das die blaue LED "an" leuchtet. Nach ein paar Versuchen geht das Netbook dann an. Im Windows kommt es dann regelmäßig vor das der WLAN Adapter gar nicht gefunden wird oder ich aufgefordert werde Treiber für diesen zu installieren (obwohl bereits geschehen).

Eigenartig ist außerdem das im BIOS die Option "Wireless Device Control" fehlt.
Laut diesem Kompendium sollte sie allerdings da sein.

Ab und zu funktioniert das NC10 jedoch völlig normal.

Ist jemand ebenfalls von diesem Problem betroffen und weiß evtl. was zu tun ist.
Die aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert.

MfG
Henrsch
 
Hast du mal das SamsungUpdate laufen lassen?
Vielleicht sind die neuen Treiber ja "besser"?
 
Samsung hat ja onboard ein Updater für die neusten Treiber.


sonst installier dir Windows 7 auf NC10, läuft bei mir problemlos.
 
Jo hat er aber ab und zu sind da die Server nicht erreichbar. Zumindest wars bei mir mal der fall. :)
 
Zurück
Oben