SoundMAX HD Audio Konsole unter XP

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Ich habe mein OS neuinstalliert und unter XP habe ich über die ASUS CD die SoundMAX Software installiert und aktiviert. Doppeldrücke ich auf das Symbol in der Taskleiste kommt die Meldung, dass der "Console Luncher" ein Problem hat und beendet werden muss.

Auf der Asus-Website gibt es keine neue Software. Unter Vista gibt es keine Probleme.

Weiß einer woran das liegt?

Ich habe das Asus Maximus Formula II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren, neu installieren. . .
vielleicht ist bei der Installation ein Fehler passiert?!?
Oder versuch mal eine ätere Version.

Direkt helfen kann ich da leider nicht.

Nebenbei, SoundMax hat nen ganz schlechten Treiber Support.
Ich hab nen ASUS P5N-32 SLI Plus mit SoundMAX und auf der Homepage von ASUS bekomme ich nur 3 Treiber, 2 davon sind beta Versionen und der neuste Treiber ist von März 2007.
Ich weiss net wie das bei deinem Board ist?

Für meinen Geschmack ist dies miserabel
 
Ist neuinstalliert. Rechtsklick geht. Sobald ich das Creative Sound Fenster starten möchte, bricht er ab.

Könnte es daran liegen, dass der Treiber oder die Software auf den Arbeitsspeicher zugreift und sieht, dass ich 8 GB RAM unter 32 Bit habe und dadurch ein Fehler verursacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte so sein wie du sagst.

Und das kannst du sehr einfach testen, bau mal 6GB RAM aus und lass mal mit nur 2GB RAM laufen.

Wenn das Problem weg ist, dann weisst du, dass es keine Lösung gibt bis ein neus Update erscheint.

Ich geh mal davon aus das bei dir 1 RAM Riegel 2GB groß ist, oda?

Ich hatte mal das Prob mit CS und musst immer einen ausbauen. . .
 
Ja ich habe 2 GB Riegel und eben drei ausgebaut und hat nichts gebracht. Ergo muss das Problem woanders liegen.
 
Tut mir leid ich kann dir nur sagen: "Schick dem Support eine Nachricht." Mal sehen was die sagen.

Ich weiss sonst auch nicht weiter. Ich hab mal auf der ASUS seite geschaut und das gibts nur die Version 1.0, richtig?

Poste dann mal die Antwort von ASUS, falls du eine bekommst.

MfG
 
Also heute wollte ich endlich mal ne Support Email losschicken. Habe die karte ausgebaut um die Seriennummer zu bekommen, dannach baute ich sie wieder ein - startete XP und doppelklicke um die Fehlermeldung zu kopieren - und auf einmal gehen sämtliche Anwendungen.

Eine sehr eigenartige Wendung.


Edit:
Nach einem Neustart tauchte das Problem wieder auf.

AppName: consolcu.exe AppVer: 2.50.53.0 ModName: modeemu.dll
ModVer: 2.50.64.0 Offset: 0007a67f

Edit die Zweite

Nach den Supportkontakt habe ich nun folgende Lösung bekommen, die bis jetzt funktioniert.

Sehr geehrter Herr Spock,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte laden Sie die aktuelle Anwendung Creative
Konsole(CSL_PCAPP_LB_2_61_09.exe ) starter auf der folgenden Webseite
herunter.

http://support.creative.com/Product...PCI+Express+X-Fi+Titanium+Fatal1ty+Pro+Series

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Wei Wei
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

Ich raten allen, die ebenfalls solche Probleme haben, dies einmal zu probieren.

Grüße
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben