Vista frisch installiert.. MBR defekt

Mister.X

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo,

da ich mich langsam mal beruflich mit Vista auseinander setzen muss (von wollen kann keine Rede sein..) dachte ich mir installier mal Vista - gesagt getan - Vista Ultimate als SB Version besorgt - 64 Bit Edition.

Installieren geht problemlos.. habe es auf einer anderen physischen Festplatte als mein XP installiert.

Auf jeden Fall.. nachdem Vista installiert ist und nachdem auch die Geschwindigkeit des PCs ermittelt wird.. bin ich im Desktop.. Internet funzt einwandfrei..

Jedoch nach nach ca. 1 Min oder auch 2.. habs nicht nachgemessen - macht Vista auf einmal einen Restart ... und wenn er die Festplatte laden will kommt die Fehlermeldung vom BIOS das von der Festplatte nicht gebootet werden kann.. sprich der MBR wird wohl defekt sein.. wie kann das kommen? :mad:

Habs jetzt mehrfach neuinstalliert.. keine Änderung.. während vorherige Installation nach einer Neuinstallation auch im Boot-Loader wieder auftauchen :rolleyes:

XP kann nachwievor auf die Festplatte zugreifen und auch die Dateien lesen..

Wie kann man das "Problem" beheben?

Zum Installieren wurde jegliche Übertaktung zurückgenommen..
 
Was für eine Festplatte hast du denn? Wie alt ist sie etc...
Mothboardinfos währen auch nicht schlecht;)
 
Fehlermeldung? Keine.. der fährt ganz normal herunter.. aber relativ schnell.. 2 sec.. aber mit Herunterfahrscreen.. ist dann sofort aus..

System ist das http://www.sysprofile.de/id95885

AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.3 GHz @ 2.8 GHz (Aber bei Installation und so nicht übertaktet..)
4x 1 GB Aeneon Arbeitsspeicher DDR2-800 CL5..
ABit AX78 (AMD770+SB600) mit neusten (nicht-beta) BIOS (BIOS ID 13)
Joar und ner MSI HD4850 512 MB

Als Festplatte muss meine Samsung Spinpoint F1 dienen.. mit 320 GB und 7200 U/Min, welche noch durch XP formatiert wurde.. und von XP nur Gothic 3 auf installiert wurde.. habe ich so ohne Formatierung weiterverwendet.. weil meine anderen Festplatten alle voll sind :freak:

Die Festplatte ist aber neu, max. 2 Wochen alt..

Vor dem Vista install habe ich allerdings noch die Treiber für Vista runtergeladen und auch dort draufgepackt.. und dann ins BIOS Bootreihenfolge geändert.. DVD ins Laufwerk und dann normal installiert ohne Upgrade..

€dit:

Aber wenn ich das Windows von der Vista-DVD aus reparieren möchte.. sagt der 1 Fehler der nicht behoben werden kann.. und empfiehlt mir dann eine Neuinstallation.. während diese wieder im besagten Fehler endet.. mittlerweile das 6x neu installiert.. und immer alles brav gelöscht von der alten Wininstallation - sprich Gothic 3 Ordner gesichert - Festplatte unter XP neu formatiert - Gothic 3 (inkl. den Treibern) wieder drauf und wieder Install gestartet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben